Motor geht nicht trotz Funke!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So jetzt muss ich hier auch mal was loswerden: Soweit ich das aus deinen Beschreibungen herauslesen kann verträgt dein Möp keine Nässe, mein Neuerwerb auch nicht, ich hatte das gleiche Prob wie du...Also: ich denke, deine Kerze/dein Kabel hat nen Kurzen, wenn es mit Nässe in Kontakt Kommt (so war es bei mir).Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, höchstens das mit deiner Batterie...

    Lieber 50 Kubik als 50 Cent!

  • So heute Vormittag ging er wieder :biggrin:
    Bin gefahren und zu Hause wieder stehen geblieben
    Habe dann mal geguckt.


    Zündkappe war nass
    Zündkabel nass
    Und die Zündspule nass ohne Ende



    Habe nen verkürztes Schutzblech dranne.
    Habe die Zündspule unter dem Tank verbaut.


    Also es kann wohl doch daran liegen oder nicht?


    habe jetztne andere Zündspule reingemacht und Vergaser sauber.
    Funke is super.
    Nur dann ging auf einmal die Kickstarterwelle nicht so richtig haut jetzt irgendwie wieder hin.
    Habe ins leere gekickt bzw. es kam ein schlag zurück.
    Wenn ich jetzt kicke geht es wieder.
    Aber es hat vorhin nen knall gegebn und ausn Krümmer is nen Funke rausgekommen.Der hört sich an wenn ich kicke wie so eine Lockomitive so ein zischen.

  • dieser funke ausm krümmer könnte das ganze unverbrannte gemisch gewesen sein. mach mal dein krümmer fest und eventuell dichtungen rein. besorg die vielleicht auch nen wasserisolierten



    !!!!!!!!KERZENSTECKER!!!!!!!

  • Gekürztes Schutzblech ist schonmal sch**ße, ich hab das normale und da spritzt dir die Suppe schon überall hin.
    Das wurde auch nicht umsonst so lang gemacht.... :b_wink:
    Ein wassergeschützter Kerzenstecker ist natürlich wie schon erwähnt auch sinnvoll, gerader bei diesem verfu**ten sch**ß räu**gen Wetter. :_shoot1:


    Vielleicht ist ja die Lösung für deine Zündung eine an die du noch gar nicht gedacht hast, ein >>>>längeres Schutzblech<<<< :biglaugh:
    Also ich fahre ja auch bei Regen und wie heute Schnee an die Arbeit, so 11km und wegen Feuchtigkeit hatte ich auch mit meiner alten Zündung, wo die Zündspule intern war noch nie Probleme, allerdings hab ich ja auch einen spritzwassergeschützten Beru-Kerzenstecker und Schmutzfänger :cool: , im Winter guckt eh keiner nach deinem gekürzten Schutzblech.




    Gruß
    Denis

  • So habe den Unterbrecher auf 0,4mm ungefähr eingestellt.
    Wenn ich den ankicken will geht das total schwer bzw. geht garnet. :crying:
    Wenn ich die Zündkerze rausnehme geht das ankicken wieder. :biggrin:


    was soll das denn sein?

  • Zitat


    Original von stephan16:
    ... auf 0,4mm ungefähr eingestellt.


    Entweder richtig oder las es jemanden machen der es kann - was soll ein ungefähr? Wenn ich das schon lese ... :rolleyes:

    Zitat


    Original von stephan16:


    Wenn ich den ankicken will geht das total schwer bzw. geht garnet. :crying:
    Wenn ich die Zündkerze rausnehme geht das ankicken wieder. :biggrin:


    was soll das denn sein?


    Schon was von Kompression gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!