Motor geht nicht trotz Funke!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe schon immer probleme mit simson.
    Also wenn die Motor warm ist dann ganz schwacher Funke.
    Dh. Simme geht nicht mehr an.
    Wenn Motor kalt dann is geht sie mit dem ersten kick an.
    Zündkerze neu
    Unterbrecher/Kondensator neu
    Motor regeneriert
    Zündkerzenstecker neu

also ich weiß echt nicht mehr weiter. :mad:

• Haben heute ne Tour gemacht mit mein scheiß verf***ten simmer.
    Bin zum Kumpel gefahren und er kam raus.
    Dann kam noch ein anderer Kumpel zu uns und packt sich vor uns auf die Schnauze. :biggrin:
    Dann habe ich denen gesagt das in mein Dorf sehr glatt ist.Lang gefahren packt sich der andere Kumpel auf die Fresse wieder vor meinen Augen.

Naja dann hatte ich pech.
    Moped ging aus und nicht mehr an musste über 5km schieben
    habe echt langsam die Schnauze voll.
    Ich habe nur pech mit simson.
    Wenn der warm ist geht der net mehr am schwacher Funke.Naja so musste ich nach Hause schieben 2Stunden fast gebraucht lol :mad:

HAbe nen Vergaser vom kumpel drinne und seiner lief auch damit aufn 60ccm³ Simson.Zündung wurde eingestellt aber ändert sich nichts.

Zündung wurde schon wieder mal anders eingestellt.
    Wenn Motor kalt springt er an wenn warm nicht.

• Also,eigentlich hört sich das ja nach Kondensator an. Evtl. ist der neue ja auch defekt.
    Wo hast Du denn Deine Zündspule? Unter dem Rahmenholm,oder drüber unter dem Tank versteckt? dann kann es auch sein,daß sie zu warm wird,da sie ja nicht durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Das mit Schwarzfahrer wollte ich nur wissen,damit man mal genau Bescheid weiß und nicht bei jedem Thread wieder den alten suchen muß,um nachzulesen,was gemacht wurde :b_wink:

• Hey leute ganz ruhig bleiben!
    Hört auf umher zu provozieren.

Stephan, mir ist gestern Nacht als ich aufgewacht bin was eingefallen.
    Mir ist eingefallen das ich genau das selbe Prob mal hatte und zwar war daran der Unterbrecher, Kondensator und die Primärspule(!) schuld.
    Die Primärspule sitzt auch auf der Grundplatte.

Suche dir mal ein Schaltplan und erneuer die mal. (kosten ca 12€)
    Dazu benötigst du ein Lötkolben und eine 6er Nuss.
    Es kann nur was mit der Zündung zu tun haben.

Ladet deine Batterie?

MfG Robert.
    Frohe Festtage noch :b_wink:

• Unter dem Tank befestigt wird eigentlich gekühlt.
    Für was is nen Kondensator eigentlich da?

Ne Batterie ist komischer weise leer :biggrin:
    Aber mein Moped is 6V Habe ne 12V Batterie und Blinker drinne deswegen schafft der das nicht zu laden wurde mir gesagt.
    Aber es kann doch net vom stehen leer werden

Unterbrecher Kondensator sind ja neu.
    Also nur ne neue Primärspule?

• Den kondensator kannste sie wie ne kleine batterie vorstellen, der speichert die spannung bis der unterbrecher aufgeht und dann kommt der funke...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• also bei mir is noch keine zündspule warm geworden und ich hatte meine nen 3/4 jahr im herzkasten....
    das kanns ni sein.
    also ich kann dir nur sagen, das ich mit meiner ersten simson auch das gleiche problem hatte... hab alles gewechselt usw. ging aber nie weg.
    mit e-zündung war das prob dann plötzlich verschwunden :rolleyes:

achso wechsel mal das zündkabel, das kanns aber eigentlich nciht sein.
    also ich an deiner stelle würd mal ne andere grundplatte probieren. aber halt ne komplett andere grundplatte.

hört sich stark nach nem thermischem problem an.
    naja, das sit ein standart simson problem und in der regel ist der kondi schuld....

• Zitat

Original von scrap:
    also bei mir is noch keine zündspule warm geworden und ich hatte meine nen 3/4 jahr im herzkasten....

Ich hatte sie auch ohne probleme unter dem Tank.
    Aber wir hatten in anderen Beiträgen auch schon von negativen Erfahrungen gehört.
    Aber vielleicht sind die 12V Spulen empfindlicher :confused:
    Aber ist ja auch egal.Es ist ja nicht an dem :smile:

• Hallo. Die Elektronik Zündungen sind generell besser als die Unterbrecherzündungen. Wenn dein Problem nach Kondensator wechseln u.s.w. nicht weg geht würde ich dir zu einer Elektronikzündung raten. Davon das die Zündspule heiß wird habe ich auch noch nichts gehört, aber ich glaube das da auch nichts heiß wird denn bei den neueren S53 Modellen war ja die Zündspule auch nur im Herzkasten befestigt darum glaube ich das das nicht gehn kann.
    mfg Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!