Rote Kennzeichen für 2006

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich Hab heute eins bekommen bzw. der Versicherungsvertreter hat eins für mich beantragt!!!!! Ich glaube ich habe das aber nur bekommen weil ich mit meinem Kumpel da war, der den gut kennt und seine Duo da versichert hat. Wir haben dann mit dem Versicherungsvertreter zusammen eine Simson-Interessengemeinschaft gegründet, da er selbst auch eine Duo fährt und somit konnte ich ein Rotes Nummernschild bekommen!!!! Geile Scheiße!! UNd ich hatte es schon aufgegeben ein rotes zu bekommen!! Glückstag!! :dance::bounce::roll:
    Mfg

• Ja hier ist auch die Große Feier ausgebrochen!!!! Wir bekommen auch ein Rotes!!! Eben hat meine Versicherungs-Tante angerufen, und mir gesagt, das Sie eine Gesellschaft gefunden hat, die unsere 5 weiteren Oldtimermöpps auf Rot laufen lässt!!!!

PLOPP, Sekt aufmach!!!!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• Zitat

Original von schwalbenmona:
    Ja hier ist auch die Große Feier ausgebrochen!!!! Wir bekommen auch ein Rotes!!! Eben hat meine Versicherungs-Tante angerufen, und mir gesagt, das Sie eine Gesellschaft gefunden hat, die unsere 5 weiteren Oldtimermöpps auf Rot laufen lässt!!!!

PLOPP, Sekt aufmach!!!!

Gruß schwalbenmona

welche gesellschaft ist das? is das dann für oldtimer? oder das normale rote für probe und testfahrten?

• Zitat

Original von End-uro:

...
    is das dann für oldtimer?
    ...

es geht um rote VERSICHERUNGSkennzeichen! alles andere steht hier im thread...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von Trollaxt:

es geht um rote VERSICHERUNGSkennzeichen! alles andere steht hier im thread...

ja es geht hier um rote versicherungskennzeichen, so wie es auch im thread steht. und wie du aus meinem posting entnehmen kannst, habe ich extra gefragt ob es für oldtimer ist, oder das normale rote für probe und testfahrten. weill das rote normalerweise nicht für oldtimer ist. außer probe und testfahrten halt.
    und ja ich habe den thread gelesen, kenne den paragraphen aus der straßenverkehrszulassungsordnung und habe selber solch ein kennzeichen inklusive der gesetzlichen bestimmungen.

• warum fragst du dann? ?)

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Zitat

weill das rote normalerweise nicht für oldtimer ist.

deshalb frage ich.

oder anders ausgedrückt: das rote ist nur für probe und testfahrten. schwalbenmona schrieb aber, dass sie ein rotes für ihre 5 oldtimer mopeds bekommt. jetzt wollte ich wissen, ob sie das rote einfach für die oldtimer nimmt, oder aber falsch informiert ist. vielleicht hat sie sich auch einfach nur ungünstig ausgedrückt, oder die vermittlerin hat sie falsch informiert. oder aber, und das wäre dann wirklich interessant, sie hat es irgendwie geschaft eine oldtimerversicherung mit wechselkennzeichen für mopeds zu bekommen.

ich hoffe das ist jetzt zu verstehen. wenn nicht kannst du mich auch gerne noch mal per pm kontaktieren.

• :censored: ok, angekommen... :biggrin:

mona meinte wahrscheinlich alte mopeds (alt klingt immer so negativ, oldtimer hört sich positiver an), oldtimer wären ja nur fahrzeuge vor bj. 77 mit speziellem TÜV-gutachten. ne spezielle oldtimer-versicherung ist bei den roten jedenfalls nicht mit inbegriffen. unser klub hat sein neues rotes bekommen, und da ist sowas nicht explizit mit aufgeführt. im schwalbennest gabs mal n thread über sinn und unsinn von odtimer-versicherungen für kleinkrafträder. hab jetzt aber keine zeit den rauszusuchen, muss jetzt zum treffen! :smokin:

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Zitat

Original von major_tom:
    Es gibt Anbieter die auch bei den Versicherungskennzeichen in Rot auf das Alter schauen und diese nur für Fahrzeuge ab 20 bzw. 30 Jahre genutzt werden dürfen wenn man kein Händler ist und es nur als Privatperson nutzen möchte.

das wusste ich nun noch nicht. aber im sinne des erfinders ist das dan ja nicht. als ob man mit neueren fahrzeugen keine probe und testfahrten machen müsste. hab auch gehört, dass mansche versicherungen eine fahrzeugliste anlegen, und dann nur diese fahrzeuge damit gefahren werden dürfen. auch erzählte mir jemand, dass er mit seinem roten schild zu treffen fahren dürfte. hier scheint es wohl große unterschiede zu geben. dabei sind doch solche sachen eindeutig gesetzlich geregelt. :rolleyes:

• Das rote Wechselkennzeichen ist für unsere Oldi-Möpps, die bis auf eins älter sind als BJ77(damit eindeutig Oldtimer)die Älteste is BJ 58, damit machen wir Probrfahrten und fahren zu Treffen und Ausstellungen! Dieses ist auch durch das Rote abgedeckt!!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• Zitat

....... fahren zu Treffen und Ausstellungen! Dieses ist auch durch das Rote abgedeckt!!

Gruß schwalbenmona

welche versicherungsgesellschaft erlaubt fahrten zu moped treffen mit dem roten versicherungskennzeichen? ich wäre da äuserst vorsichtig, da dies laut stvzo nicht erlaubt ist. außer zur anregung des kaufinteresses durch vorführung in der öffentlichkeit. aber dies trifft ja wohl weniger zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!