du sollst ja nicht den versicherungsträger NENNEN es reicht schon wenn du es SCHREIBST

Rote Kennzeichen für 2006
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
@ simsonlulu
neme nie einen zettel von dir, schreibe geld raus darauf.
du wärest dann der bankräuber, der seine visitenkarte dort hin legt.:biggrin: :biggrin:
-
[quote]
Original von simsonlulu:
Hallo
Ich habe mein rotes Schild bekommen
So einfach bekommt man es aber nicht
Ich musste mein neues Auto auch noch dort versichern und ich darf den Versicherungsträger nicht nennen.
Einen Tipp: „ Nervt euren Versicherungsvertreter“
Die Voraussetzungen für das Schild sind.
Ein Fahrtenbuch schreiben und das Schild ist nur für Probe- und Überführungsfahrten. :biggrin: :biggrin: :biggrin: -
Tja, da wissen ziemliche viele Leute wieder ma alle alles am Besten... ein rotes Kennzeichen bekommt man nur wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, d.h. wenn man z.B. ein Autohaus hat. Das rote Nummerschild wird dort vorwiegend genutzt, um damit Probefahrten durchzuführen. D.h. aber nicht, dass es nicht sonst genutzt werden darf!!!! Mein Vater arbeitet in nem Autohaus, dort habe ich mir für ein ganzes Wochenende einen Mondeo ST220 ausgeliehen, um damit zu nem Treffen zufahren. Die Autohaus-Versicherung meinte, dies sei kein Problem. Mit Vollkasko kostet das Schild im Jahr knapp 2000€!!!!
Das Schild gibt es auch für Motorräder und Kleinkrafträder.
Da es aber sinnlos ist, eine Vollkaskoversicherung für ein Fahrzeug abzuschließen, das nur nen max. Wert von 1000€ hat, reicht auch eine Haftpflichtversicherung beim Moped, die kostet knapp 550€ bei der Allianz, wird aber nur an Gewerbetreibende verkauft, da sie sonst jeder kaufen könnte und ein eventuell enstehender Schaden nicht abzudecken wäre...sorry für den langen Text, hab mich aber damit beschäftigt, da ich eigentlich kein Bock hatte, alle Teile am Moped und Auto eintragen zu lassen. Aber 2000€ bzw. 550€ im Jahr isn bissl viel!
Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, schreibt ne PM an mich!
-
Super_Moto: Thema verfehlt - 6 und setzen!
Was Du mit Nummernschildern hast ist uns hier in dem Thread vollkommen Bohne, es geht hier um Versicherungskennzeichen in der Farbe rot.
Das sollte ein Infothread werden und kein dummfug ...:boese:
Zitat
Original von Super_Moto:
Tja, da wissen ziemliche viele Leute wieder ma alle alles am Besten...
Ohne Worte -
Dieses Versicherungskennzeichen bekommen nur Gewerbetreibende oder Personen, die ihrem Versicherungsvertreter sehr gut bekannt, am Herzen liegen und sehr sympathisch sind. Für Privatleute ist da ohne \"Erpressung\" nichts drin.
-
Also ich habe meins von der Allianz bekommen
Hab den Versicherungsvertreter zweimal genervt
das ich einige kenne die so ein Schild haben
und siehe da es geht
:dma_smile2: -
entweder bin ich total dämlich, oder hab den ganzen thread falsch verstanden.
was sind denn dann bitte dies ominöse \"nummerschild in der farbe rot\" (major tom)
die die ich kenne sind schwarz, blau oder grün!
rote nummern kenn ich nur die von und für gewerbetreibende..
dann klär mich doch auf major tom! -
@Super-Moto
Erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum.
Ob du dämlich bist weiß ich nicht, aber du hast mit Sicherheit den ganzen Thread falsch verstanden.
Die rote Nummer, die du meinst, wird wohl mit 06 beginnen. Sie ist für Fahrezeuge die ein \"gr0ßes\" Nummernschild brauchen.
Dann gibt es noch die 07er Nummer, für Sammler. Mit der kann man dann auf Treffen, Veranstaltungen etc. fahren.
Und das Kennzeichen, um das es hier geht, ist das kleine Versicherungskennzeichen, eben diese, die du in blau, schwarz und grün kennst. Diese VK gabe es auch in rot und wurden eine zeitlang an Sammler UND Händler ausgegeben. War alles in allem eine tolle Sache. Bis dann ein paar Klugele daraufgekommen sind dass sie für ein paar Euros Papiere kaufen, der Versicherung vorlegen und somit eine Sammlung vortäuschen. Und sich dann öffentlich damit brüsten wie blöd die Versicherer sind. Nummernschilder wurden ausgeliehen und und und . . . .
Und jetzt haben die Versicherer Konsequenzen daraus gezogen dass mit der \"kleinen roten Nummer\" immer mehr Schindluder getrieben wurde.Das Frühjahr 2006 kann kommen. mfG Wolfe
-
alles klar.... dann hab ichs wirklich falsch verstanden. danke für die aufklärung @ wolfe!
-
Ich will nicht das Rotässchild für große Fahrten nehmen
ich will nur meine Simsons Einbisschen bewegen
schaue hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!