Rote Kennzeichen für 2006

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• frag ma die versicherung, die können dir das sagen. ich gehe mal davon aus das es keine 07er nummer ist, d.h. es ist nur für probe und testfahrten. und eine fahrt zu einem treffen ist nunmal keine testfahrt. ob man das als überführungsfahrt werten kann , kann ich dir nicht sagen. ich gehe mal davon aus das dies nicht exakt geregelt ist, und im einzelfall dann vor gericht entschieden wird. aber ob das große nummernschild an den habicht darf kann ich dir auch nicht sagen.

• Simsonsucht

gut, das wusste ich nicht. Aber so wie du das schilderst ist es natürlich besser. ich habe ja auch nicht vor mit dem kennzeichen illegale fahrzeuge ohne gültige abe im strassenverkehr zu bewegen, sonder will damit meinen kunden lediglich die möglichkeit geben, die fahrzeuge nicht nur aufm hof auszuprobieren sonder auch mal n stück auf der strasse zu fahren.
    es wäre jedeoch noch ganz interessant, welche versicherung das rote kennzeichen rausgibt. woher bekommst du denn deines...

• ich hoffe, ich nerve dann hier nicht mit meinen Grundlegenden Fragen, die ich dazu hab.

1.) Was kostet sowas.
    2.) Was passiert denn bei einem Unfall? Oder sogar Diebstahl? Ist das Fahrzeug überhaupt versichert? Oder nur der Fahrer?

• Zitat

Original von major_tom:
    @ _MoPPeTT_: Du kannst kein Nummernschild als Versicherungskennseichen nutzen - das sind zwei paar Schuhe :rolleyes:
    Auf was für Gedanken hier manche kommen :eek:

is ja auch ne versicherung. so abwegig ist der gedanke eigentlich gar nicht mal.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    ich hoffe, ich nerve dann hier nicht mit meinen Grundlegenden Fragen, die ich dazu hab.

1.) Was kostet sowas.
    2.) Was passiert denn bei einem Unfall? Oder sogar Diebstahl? Ist das Fahrzeug überhaupt versichert? Oder nur der Fahrer?

zu 1.) der preis ist ähnlich wie beim normalen schild
    zu 2.) kommt drauf an was man abschließt

• so um das mal wieder in die richtige Bahn hier zu lenken, habe heute folgende Mail bekommen:

Das Wechselkennzeichens (06er Nr.) kostet in seiner Haftpflicht-Mindestprämie 429,70 Eur (Jahr/netto). Zu gleicher Prämie lassen sich in etwa 7 Moped`s separat Haftpflicht versichern.

Eine günstigere Variante können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Freundliche Grüße

Simon Lux
    Voltastr. 84
    60486 Frankfurt
    Telefon: +49 69 / 7803 - 1454
    Telefax: +49 69 / 7803 - 77 1454
    Mail: [email protected]
    Internet: http://www.ruv.de

das wäre ja zumindest schonmal ein Ansatz, wenn auch schweineteuer :g_depressiv:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• na da gabs wohl eine verwechslung. das was der vertreter meint ist das rote kennzeichen(06er) für autos und nicht das rote versicherungskennzeichen für mofas und mopeds. oder die sind halt sau teuer. meins kostete nur 100 euro

• also wir haben so ein Teil auch von der AXA (ehemals Albingia). Da gibts keine Probleme Leistungsstaärkstes Moped/Motorrad angeben und danach wird sich dann der Preis richten.
    Für so ein Schild braucht man eigentlich nur Papiere und am Besten noch irgendwas, das die Zugehörigkeit in einem Verein bestätigt.
    Und das mit den Probefahrten Ausfahrten zu treffen ist auch richtig. Geht auch ins Ausland. Hatte bisher wirklich null Probleme.Nur ein Bekannter wurde damit mal angehalten, das war aber nur weil die grün weiße Rennleitung sich damit nicht auskannte.[c=#ff0009][/code]

:b_wink: In diesem Sinne ´n Gruß and Inge

• leistungsstärkstes moped angeben?!
    bei versicherungskennzeichen gibts doch keine leistungs oder hubraumklassen, oder kostet ein mofa in der versicherung weniger als ein mokick? hatte bisher noch kein mofa zugelassen. weis nur das die duos, da sie ja als krankenfahrstuhl eingestuft werden, weniger versicherung kosten.
    aber es ist ja schonmal gut zu wissen, das man sowas bei der axa bekommt. werde mir mal die nächste vertretung raussuchen und da mal anfragen...

• Hallo
    Ich habe mein rotes Schild bekommen
    So einfach bekommt man es aber nicht
    Ich musste mein neues Auto auch noch dort versichern und ich darf den Versicherungsträger nicht nennen.
    Einen Tipp: „ Nervt euren Versicherungsvertreter“
    Die Voraussetzungen für das Schild sind.
    Ein Fahrtenbuch schreiben und das Schild ist nur für Probe- und Überführungsfahrten. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!