Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, ich suche für 150 euro die beste Sicherung. Aber ohne Alarm oder sonstiges. Wirklich nur Schlösser.Außer an dem Schloss ist eine dran ( abus..)
    Welches Schloss oder welche Kombination ist die beste für das Geld ?

Also 150€ kostet das jetzt nicht sondern etwas weniger, aber ich kann dir ein Schloss von Kryptonite empfehlen, hier.
    Mit Bolzenschneider, Säge, etc. kommt man da nicht weit. Ich persöhnlich habe ein etwas günstigeres von OnGuard. Dieses hier für 50-70€. Das ist auch ganz Ordentlich nur das Schloss gefällt mir nicht. Hier nochmal ein Video wie jemand versucht das Schloss zu knacken. Ich denke so einen Aufwand wird kaum einer für eine Simson betreiben, eher für teurere Maschinen.
    Solche Schlösser wiegen aber auch >5 Kg. Habe meins am Gepackträger gut befestigen können, so das dieser noch verwendbar ist. Bei Bedarf kann ich ein Foto hochladen. Kannst dich natürlich auch nochmal bei Abus umschauen. Wichtig ist auf jedenfall, dass die Kette so einen Stoffüberzug hat, sonst verkratzt zu dir den ganzen Lack.

Einmal editiert, zuletzt von uran0s ()

• Ich habe ´mal so eine Kette von Abus aufzumachen versucht.
    Mit Bolzenschneider ging da erst einmal nichts.
    Und mit der Flex hat es (unter gewaltigem Lärm) Ewigkeiten gedauert, weil das Metall irgendwie schmierig/klebrig geworden ist und die Flexscheiben versaut hat, bis sie verglühten. Ich habe eine Menge Scheiben gebraucht, bis ich die Kette endlich offen hatte.
    Vielleicht hätte ich es am Schloßbügel versuchen sollen; da kommt man aber bei den modernen Schlössern so schlecht ´ran, daß es beim Kettenglied bequemer war.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Schwabe, dass ist genau das was ich meine: Ich kann mir nicht vorstellen das man solch einen Auwand und Risiko für eine Simson eingeht. Dann eher für teurere Marke Fahrräder oder Motorräder.

• Ich suche auch grad im moment nach ner angemessenen sicherheit für mein schatzi. Bei der auswahl an schlössern etc wird man :panic: . Ich habe schon überlegt ob ich mir link sowas besorge und dazu dann ein richtig gutes "kleines" schloss. Ich habe auch schon mehrere Inet seite nach "Test" usw durchsucht aber ich bin immer noch nicht schlauer als vorher :doofy:

• Ich hab auch immer nochn Schloss hinten dran. Ist mir einfach sicherer und wirkt hoffentlich ein bisschen abschreckend, hab das Schloss link

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Ich suche auch grad im moment nach ner angemessenen sicherheit für mein schatzi. Bei der auswahl an schlössern etc wird man :panic: . Ich habe schon überlegt ob ich mir link sowas besorge und dazu dann ein richtig gutes "kleines" schloss. Ich habe auch schon mehrere Inet seite nach "Test" usw durchsucht aber ich bin immer noch nicht schlauer als vorher :doofy:

Hält nem Bolzenschneider niemals stand. Hilft also höchstens gegen Suffköppe und Spontandiebstähle. Wer es drauf angelegt hat jedoch keine große Mühe.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Ich habe ´mal so eine Kette von Abus aufzumachen versucht.
    Mit Bolzenschneider ging da erst einmal nichts.
    Und mit der Flex hat es (unter gewaltigem Lärm) Ewigkeiten gedauert, weil das Metall irgendwie schmierig/klebrig geworden ist und die Flexscheiben versaut hat, bis sie verglühten. Ich habe eine Menge Scheiben gebraucht, bis ich die Kette endlich offen hatte.
    Vielleicht hätte ich es am Schloßbügel versuchen sollen; da kommt man aber bei den modernen Schlössern so schlecht ´ran, daß es beim Kettenglied bequemer war.

:thumbup: Danke für den Erfahrungsbericht im "knacken". So fühlt man sich gleich wohler, wenn man sein Moped mal mit dem Abus absichert, wenn mal irgendwo eine kleine Pause eingelegt wird. Da wird wohl eher das Hinterrad demontiert, als das die Kette geknackt wird. Über längere Zeit und/oder Nacht lasse ich meine zum Glück sowieso nicht draussen stehen.
    Wäre nur noch interessant wie sicher der Schließzylinder ansich ist..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt Schlagschlüssel für ca. 95% aller in Deutschland typischen Schlossarten. :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!