Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heimde: was solln das heisen weil du in Lauter wohnst. Denkst hier fahrn keine Bulln rum. durch lauter fahrn so viele Bulln. Du wäst ja so blöd und würdest dich von de Bulln anhalten lassen und bestimmt wenn de was an deiner Simme gemacht hättest ach noch sagen.
    Es kommt immer drauf an wie mers macht une wenn mers macht wie man damit unzugehen hast.

Und das was schon gesagt wurde das du nur auf andere kosten dein auto anrichten lassen willst ....Was issn wenn du in Moped fahrer umnietest und du zu 100 % schuld und der is für sein leben lang behindert. Sagste dann auch noch "der hatt auf jeden fall was an seinen moped gemacht der hatt teilschuld" So was wie dich brauchen mir hier echt net geh du lieber in kindergarten und spiel mit deinen gleihgesindten.

Und noch mal wegen meinen moped......in Berlin würdn die mich ah net glei rausnehmen. Bei uns fahrn Leipziger Bulln rum un das sin mit de schlimmstn aber neja da fehlen halt wieder de nötigen sachen dazu.

Und ich wegen so nen schwein wie dir in nen Unfall vewickelt wer würden alle meine Kollegen hinter mir stehen weil mir alle Kollegen sin. Da würde nich ma einer im Traum dran denken einen anzuzeigen.

Also schreib lieber nix mehr hier rein denn du bist zu dumm!!!!
    --
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Ich habe nicht gesagt, daß ich jemanden verpfeife.... Schon garnicht einen Simmefahrer....

Aber es gibt sehr viele Tuner, die böse reingefallen sind. Und davor will ich jeden Simmefahrer warnen.

Selbst ich habe schon einiges Lehrgeld zahlen müssen mit der Simme. Und es ist schon belastend, wenn man mindestens einmal im Monat in eine technische Kontrolle gerät.

Und bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich habe genau aus diesem Grunde bereits einen Plasterollertuner unglücklich gemacht. Hat mich persönlich einige hundert Eus gespart. Bei ner Simme hätte ich vielleicht noch etwas überlegt.

Ansonsten grüßen wir Simmefahrer uns hier auch alle und sind gute Freunde. Sind aber meistens nicht hier im Forum anwesend.

Ufert aber auch etwas aus. würde vielleicht mal in den Chat gehören oder einen anderen Treat.

• du widersprichst dich schon wieder. und kugg an, jez plötzlich weißt du nix mehr davon, das du welche verpfeiffen würdest. jez halt am besten mal deine finger still, udn wir sind alle glücklich. man, das kann man sich doch nich antun, so ne schei§§e zu lesen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• @ heimde
    Ob Plasterollertuner oder Simmnetuner ist doch scheißegal , so einen Mist abzuziehen ist das Letzte .
    So und nu ist hier hoffentlich bald Schluß , wenn du was gegens Tunen im Straßenverhehr hast kannst du das bei Off-Topic loswerden .
    Hier gings ums Kolbentuning .

• Find ich ne gute Idee wieder auf ne normale Ebene zurückzukehren,schliesslich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung,man solte deswegen aber nicht gleich persönlich werden.
    Zum Thema Kolbentuning kann ich eigentlich nur positives Berichten,obwohl im unteren drehzahlbereich dadurch doch eine kleine "Anfahrschwäche" entstanden ist.Aber wer Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen will, ist mit einem Turbodiesel wahrscheinlich eh besser bedient :)
    Konnte den V-max leider moch nicht ausprobieren, aber da werd ich eh noch warten bis ich ne größere HD hab, damit immer ne optimale Schmierung gewährleistet ist.

• Also hallo erst Ma ich wollte wissen ob das wirklich 10 km/h bringt und wie sich das auf dieaufleistung des Motors auswirkt:p

:dance2:
    --
    Die Klugheit verfolgt mich doch ich bin schneller

Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller

• Wenn es gut gemacht wird kann es schon bis zu 10 km/h bringen. Auf die Leistung wirkt es sich dann logischerweise positiv aus. Kann aber auch negative Folgen haben, wenn es falsch gemacht wird.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also es kommt erst mal drauf ann wie genau du arbeitest ich habs nicht wirklich so genau gemacht und ich hatte mehr drehzahlen (ca. 7 kmh mehr) aber dafür auch weniger anzug.
    musst du halt mal ausprobieren. ist halt auch ne billige tuningmethode!
    --
    Simson an die Macht

• Die Leistung wird damit nicht erhöht... !!!!

Es wird nur die Leistungskurve verschoben, d.h. sie dreht höher. Das max. Drehmoment wird damit aber kaum verändert.

Insofern ist es auch klar, daß diese Motoren dann meist nicht mehr den Anzug haben.... bzw. man halt die Motoren viel höher drehen lassen muß um noch den Anzug zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!