Berlin - Simson Seelig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast Du nun anhand der Rechnung nachvollziehen können was der Mehrpreis von 200€ zu 295€
    geworden ist, also durch welche Zusatztätigkeiten?

• Schwabe ich kann Dich beruhigen. Ich habe keine 2 linken Hände nur zu viel IFA in der Garage. Ich kann mich nur um eins kümmern - Samstag geht es nach Thüringen Wartburg vom Tüv und Umbau abholen. Nebenbei noch Schichtarbeit bei der DB... :huh: Bissel schlafen muß ich auch noch :sleep: und meine Frau will auch noch was von mir :shehumper:: .

Will ich also Simson fahren brauchte ich Unterstützung. ;) Nachvollziehen konnte ich den Überzug um den Betrag x nicht. In dem Rahmen war es mir persönlich egal, da sie einwandfrei läuft. Die Tage 2 h geputzt und gemacht nun kommt noch ein neuer Auspuff ran damit es schick ist und dann war es das erstmal. ;)

Ich mach mal ein Bild von der Rechnung und stelle sie heute abend rein. :search:

• Nun also meine Rechnung in einzelnen Positionen:

4,25 h Arbeitszeit : Stunde a 40 € = Gesammt: 170 € Material: Bingvergaser 79 €, Getriebeöl 5€, Bremsbacken hinten/vorne 24€, KDD 1,20 € ( Keine Ahnung was das ist ), KW Dibis 9 € ( Keine Ahnung was das ist ), Ölschraube 1.50 €, Deckelschrauben 2,50 €, Kleinteile 2,80 € Gesammt:125 €

Rechnungsbetrag: 295 € Reifen, Schläche, Felgenbänder von mir mitgebracht und sind hier in der Arbeitszeit als Montage mit drin. Warum der Bingvergaser auf der Rechnung dann günstiger war als am Tel mitgeteilt kann ich nicht sagen. :S Vielleicht war der Preis damals mit Einbau.

Die SR 50 läuft einwandfrei, bin bisher ca. 400 km gefahren und bin zufrieden. :juchuu: Einzig die Batterie scheint sich nicht richtig zu laden :kopfkratz: und wird die Tage am Ladegerät aufgeladen. Das lasse ich prüfen und i.O. bringen, sowie der Auspuff wird noch getauscht aus Optik Gründen weil äußerlich nicht mehr schön. :search:

Gruß Frank

• Hy war die Tage bei Simson Seelig
    Brauchte 2wellendichtringe und der wollt 8€ronen haben find ich persönlich etwas dolle
    Wenn das set nichmal 10€ kostet habe mir die Ringe trotzdem gekauft weil ich sie ja benötigt habe

Mo fahren und das bei jedem wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!