Hi,
das mit der "Einffahrtsrichtlinie" habe ich nicht verstanden.
Was genau ist damit gemeint?
Naja, kein Vollgas, mehr Öl etc... Zylinder einfahren eben...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi,
das mit der "Einffahrtsrichtlinie" habe ich nicht verstanden.
Was genau ist damit gemeint?
Naja, kein Vollgas, mehr Öl etc... Zylinder einfahren eben...
Ach so.
Jetzt habe ich es verschanden.
Weiß gar nicht ob er sowas überhaupt fordern kann.
Aber egal. Der macht eh was er will.
Ja Knalltüte....und da ich sehr nachtragend bin und von Berufs wegen viel in Berlin rumkomme.......jede Schwalbe, die meinen Weg kreuzt, werde ich anhalten( zumindest versuchen) und die Fahrerin oder den Fahrer vor dem Seelig warnen.
Mit der Aushändigung der Einfahrhinweise wollte er sich sicherlich absichern. Fand ich ja gar nicht so verkehrt, wobei mir das schon klar war.
@ Schwalbenfahrer
Sorry, nix mit Pannierstraße, der Laden ist in der Pflügerstraße 75, Fahrrad- und Mopedladen, Andre' Gerloff.
Die meinten dort, es sind schon einige zu ihnen gekommen, die nur schlechtes von dem Herrn Seelig zu berichten hatten.
ein MannmitBart
Hieß der nicht mal Schmidt? Siehe hier: Berlin - Simson Schmidt - Erfahrungen?
Wäre cool, wenn Du dort mal Deine neuen Erfahrungen reinposten könntest. Dort gehen ja nicht ganz so viele Leute hin.
Ich habe meine SR 50 derzeit auch bei Ihm und war vom ersten Telefonat an begeistert. Freundlich und zuvorkomment. Die Abholung mit dem Mopettaxi (45€) klappte reibungslos. Ich wurde angerufen das meine Simson nun in der Werkstatt sei. Fand ich klasse vom Service her.
Meine Simson stand 15 Jahre im Keller/1 Hand/Ex SR 80 CE runter auf 50 cm2.Ich hatte Leerlaufprobleme, Sie springt auch auf Kickstarter nicht an. der E-Starter ging auch nicht. Elektrik Problme Kein Licht/Bremslicht hinten. (Birne hatte ich selbst schon getauscht.) Nix geht.
Es wird ein neuer Vergaser eingebaut. Reifen/Schläche/Felgenband (Kundenware) wechseln. (Alten Reifen alles spröde) Dichtungen am Motor neu sowie Getriebeöl wechslen,Elektrik wird überprüft. Ein Blinker wird getauscht. (Gehäuse defekt/alles lose hinten links)Der E-Starter wird sich angeschaut.
Wie vereinbart wurde ich angerufen vor Beginn der Arbeiten und gefragt was er machen darf. Vergaser 110€, Blinker hinten 8€,Dichtungen 4€. Arbeitszeit u.s.w. alles in allem 200 €.
Ich finds ok, habe selber keine Zeit zu schrauben und neben Wartburg Tourist, IFA L 60 und Trabant G 40 die ich fertig zu machen habe für den Sommer auch noch einen Schichtenjob bei der Bahn. Teuer kann schon sein wenn aber alles hinterher sauber fährt und läuft bin ich zufrieden.
Gruß Frank ( www. lack-wiegt.de ) Meine Seite im Aufbau !
Habe seid Jahren meine Simsons bei Seelig und bin mit der Arbeitsleistung sehr zufrieden.
Sicher ist er nicht der Billigste aber die Leistung überzeugt z.B. habe ich vor etwa 2Jahren meine 6V Unterbecherzündung einstellen lassen und sie geht immer noch selbst nach langer nach Winterpause und sehr vielen Kilometern flott an.
Freundlich aber manchmal auch etwas genervt trotzdem zu empfehlen.
Wer sein liebstes in Non plus Ultra Hände Geben will muss etwas weiter Fahren, nach Jüterborg zu Sausewind der warscheinlich so Alt ist wie Simson selbst.
Aber ob der fürn Appel und ne Vitacola Hand anlegt wage ich zu bezweifeln.
Quali kostet und das wird sich auch nicht ändern( siehe z.B. Sport-Zylinder SSW fast umsonst oder
Reich etwas mehr).
Moooooooooment, es gibt in Berlin ´nen Simson-Händler, der Seelig heißt, so richtig mit zwei "e" und so?
Das ja gewaltig, da muss ich unbedingt ma hin, als ebenfalls echter "Seelig"
Heute hat er angerufen das die Bremsbeläge noch aus DDR Zeiten sind und ziemlich runter. 12 € die Beläge mit Einbau 20 €. Bin gespannt wie sie sich fährt !
Heute hat er angerufen das die Bremsbeläge noch aus DDR Zeiten sind und ziemlich runter. 12 € die Beläge mit Einbau 20 €. Bin gespannt wie sie sich fährt !
![]()
Ich sage da besser nix zu, ob er Zwischenlagen kennt oder kennen will?
MfG
Tobias
Teuer Teuer .. einfach 2mm Zwischenlagen und gut is ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!