Hallo, will mir jetzt eine Scheibenbremse an meine Schwalbe bauen. Habe mir alle Teile der S53 besorgt. Wieviel Geld muss ich für die Abnahme beim TÜV rechnen.
Danke
Gruß
Oli
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo, will mir jetzt eine Scheibenbremse an meine Schwalbe bauen. Habe mir alle Teile der S53 besorgt. Wieviel Geld muss ich für die Abnahme beim TÜV rechnen.
Danke
Gruß
Oli
Die Frage ist eher ob dir das einer abnimmt...
Mich würde an dieser Stelle ja mal interressieren, ob hier im Forum irgendwer schon einmal hat was eintragen lassen an seinem Moppedche.
Willst du wirklich die schöne Schwalbe umbauen, mit Scheibenbremse ist die noch nichtmehr Original außerdem sieht das sch**** aus!
Du brauchst doch ne Scheibenbremsaufnahme, wie willst du die an deiner Schwinge festmachen, einfach die Telegabel der S53 in die Schwalbe bauen!?
Das wird angeschweist. Wer sich damit auskennt wird das sicher schaffen. Das gabs auch schon öfters.
Aber ich glaub auch nicht dass das abgenommen wird.
warum nicht ??
es erhöht ja eigentlich die sicherheit und gefährdet niemanden !!
Weil du am Rahmen rumschweißen musst und die Schweißnaht mit großen Risiko verbunden ist.
Wenn du selbst am Rahmen rumschweißt bekommst du das beim TÜV/Dekra eigentlich so gut wie garnicht eingetragen.
und wenn man nachweisen kann, dass es professionell gemacht wurde ?
Hallo,
das Ganze wird von einem Schloßermeister gemacht. Der hat 100% Ahnung und hat auch gesagt, dass es auf jeden Fall hält.
Gruß
Oli
was isn das fürn müll?
ich halte überhaubt nix davon und das de die eingetragen bekommst, kannst du voll in der Pfeife rochn!
Vergiss es !
Greez nico
eingetragen bekommt man das schon, aber es ist wohl sehr schwierig. hab mal ne schwalbe mit scheibenbremse und 90 ccm motor gesehen. alles eingetragen.
@ KR51_2L..guck mal du hast PN
wie weit bist du mit umbauen??
hast du fotos die du ins netz stellen kannst??
danke!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!