Scheibenbremse bei Schwalbe Kosten bei TÜV Abnahme?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von End-uro:

wie kommst du zu so einer aussage? kannst du das beweisen? ich hatte selber den fahrzeugschein einer schwalbe in der hand. und da war eine scheibenbremse eingetragen. sowie ein 90ccm motor mit passendem zylinderkopf und ein rzt auspuff.
    also gibt es mindestens eine schwalbe mit eingetragener scheibenbremse. auch wenn sie kein mokick mehr ist

soooo...
    du brauchst für jede veränderung die du eintragen willst eine abe oder ein teilegutachten aber da du dir den halter selber bauen mußt müßte dann ein gutachten zu dem halter erstellt werden da gibts jedenfalls anforderungen an das metall mindest zugbelastung bla bla bla...
    dann müßte der halter gekennzeichnet werden das der halter auch zu identifizieren ist (mit ner nummer)
    zu dem fahrzeugschein den du in der hand hattest war das eine abe in die einer was eingetragen hat oder war das ein richtiger kraftfahrzeugschein (weiß/grün ) zu dem es auch einen brief gibt?
    ich gehe davon aus so oder so war das ein gefälligkeitsgutachten !!!
    zum thema rztauspuff ...
    dann hätte ein gutachten erstellt werden müssen in dem die lautstärke und das abgasverhalten geprüft und bescheinigt wird -
    denn alles in deutschland unterliegt gesetzten und ich brauche nichts zu beweisen weil es einfach nicht zulässig ist !!!!!!

punkt
    basta

wenn du jemanden kennst der so eine eintragung hat dann bitteschön kopiere diese (kannst ja namen schwärzen )

aber ich glaube dir das nicht!!!!!

bitte belehre mich eines besseren ...

bitte bedenke aber auch das es illegale eintragungen gibt (wenn zum beispiel der stempel vom prüfer geklaut ist -was sich ganz leicht überprüfen lässt!!!!!)

wenn du meinst ich spinne dann nimm dir mal montag zeit und fahr zur dekra tüv gtü oder einem anderem technischen überwachungs verein und unterhalte dich mal mit nem prüfer...

• ja mich hatte es auch erstaunt, aber die schwalbe hatte wirklich einen fahrzeugschein (den grün-weißen) und somit auch ein großes nummernschild. derjenige kannte jemanden beim tüv, mit dem er das durchgesprochen hatte, und der ihm das dann auch eingetragen hat. ich denke nicht das jemand fahrzeugschein stempel plakette und tüv plakette klaut. beweisen kann ich das leider nicht, da ich jenen nicht persönlich kenne. hab den nur aufm treffen in welzheim gesehen. vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen der auch da war. ( z.b. Wolfe Jürgen oder so)

ob du mir nun glaubst oder nicht, interessiert mich recht wenig.
    beweißen kann ich es leider vorerst nicht.

hab mich schon öfters mim tüv und dekra unterhalten. ergebnis: man bekommt fast alles eingetragen, man muss nur nachweißen dass es richtig und zulässig gemacht wurde. diese gutachten kosten halt einiges an geld, aber es gibt ja leute die genug davon haben.

bedenke: es gibt auch sachen die du noch nicht mit eigenen augen gesehen hast.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    simsohn: äh... darüber reden wir hier doch die ganze Zeit... Bei einer Schwalbe kann man keine Scheibenbremse einbauen und diese dann eintragen lassen... Oder redest Du von einer S51?

doch man bekommt eine scheibenbremse eingetragen. kostet nur einiges, und bringt einiges an aufwand mit sich.

• so um das thema wieder in normale bahnen zu lenken ...
    wenn irgend jemand eine scheibenbremse in deutschland in einer schwalbe eingetragen bekommen hat und das auf normalem wege bekommen hat dann muß bei der dekra oder tüv ja ein gutachten existieren !
    wenn du nun die mit dem thema sbumbau beschäftigen möchtest dann wende dich an die tech.üb.vereine und lasse die das geben oder frage nach was du machen mußt , wenn ein gutachten vorhanden ist brauch der nächste keins machen lassen und hat somit weniger kosten...

viel glück und lass uns teilhaben vielleicht bricht du ja ne lanze für uns und demnächst könne wir alle mit sb an ner schwalbe/sperber/habicht/star...
    rumfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!