Simsontreffen im Raum Leipzig/Halle im September 2005

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jau. Klingt nach \'nem Plan :)
    Wobei ich schon glatt wieder Einschränkungen machen muss:
    Ich liege seit Montag mit Krankenschein zu Hause. Habe das ganze wohl irgendwie unterschätzt, aber langsam gehts zum Glück wieder besser. Das letzte, was ich jetzt tun werde, ist mit der Möff zu düsen.

Aber Fehlersuche ist okay, und bevor ihr dann losdüst, können wir sicherlich auch noch ein paar Worte wechseln :)

Sag mal einer \'ne Zeit.
    Mir wäre Mittags rum ganz recht, da ich vormittags erstmal Garage aufräumen eingeplant habe (bin da aber flexibel).

btw: nachmittag ist wieder Nachtflohmarkt, vielleicht hat da noch jemand Bock drauf?

Gruß, Jabber

• Jetzt hab ich die Namensgeschichte völlig vergessen. Das war keine Absicht.
    Also, \"Purzel\" fürs Duo finde ich schonmal recht geschmeidig.
    Für die S51 bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ... aber \"Susi\" wäre derzeit mein Favorit.
    Überhaupt finde ich, solltet ihr Frauennamen für die Mopeds avisieren.
    Da finden Sprüche wie \"Ich hab gestern 2 Stunden unter Susi gelegen\" viel eher Gehör.\"
    Okay, \"ich hab das ganze Wochenende an Purzel gebastelt\" ist vermutlich eher Anlass für Missverständnisse ...
    Nichts für ungut ;)

Gruß, Jabber
    ( PS: Meine Fahrzeuge bleiben ohne Namen - ich studiere Maschinenbau, das mit den Frauengeschichten würde mir eh keiner abnehmen :D )

• Als Treffpunkt nenne ich folgende Adresse:

Kochstr. 26

in Leipzig. Die Kochstraße ist eine Parallelstraße der Karl-Liebknecht-Straße, welche sich am Südplatz von der Karli abzweigt. Die Nummer 26 ist in etwa auf Höhe der Kurt-Eisner-Strr.

Wir werden ja vorher an meiner Simme bauen. Ich würde vorschlagen, zum Schrauben treffen wir uns vielleicht so gegen 14:00 Uhr? 13:00 Uhr ginge auch.

Gadda und andere Interessenten könnten vielleicht so gegen 16 Uhr kommen?

Sagt mir nochmal, das ihr kommt (= Wie viele kommen), dann gehe ich früh zum Bäcker und dann können wir oben vor einer kleinen Spritztour noch ein Käffchen und Kuchen essen? Jabba ist ja eh nicht uneingeschränkt fahrtauglich, so dass wir wenigstens noch ein annehmbares Ambiente zum Kennenlernen haben.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Also, mal\'n kleines Feedback von mir:
    Hab mich um 13:00 bei Sumpfmonster vor der Haustür eingefunden. Während ich entsetzt feststellte, dass auf keiner Klingel \"Sumpfmonster\" stand, ging glücklicherweise die Tür auf und da stand er :)
    Los gings: Karre begutachtet, hier gefrickelt, da gemacht, dort geschraubt. Ein Erfolgserlebnis hier, eine Fehlermöglichkeit dort - dann doch wieder ein Genickschlag und der Fehler trat wieder auf - aber egal, Status Quo: ein defekter Chokegummi scheint für einen Teil der zickenden S51 verantwortlich zu sein, ein nicht ganz taufrischer Luftfilter dür den anderen. Hoffen wir zumindest, die Testfahrt wird genaueres ergeben.
    Dann haben wir -- nachdem Ente eingetroffen ist -- erstmal lecker Kuchen gegessen (Danke an Sumpfmonster!), nett erzählt und etwas starken Kaffee getrunken - herrlich!
    Nun wieder runter, Deckeldichtung getauscht, Vergaser wieder angeflanscht, die beiden sind Richtung Tanke gedüst und ich nach Hause.
    Ohne, dass ich es gemerkt habe, waren gute 3 Stunden um.
    Fazit: Hat sich gelohnt, lässt sich wegen meiner gerne wiederholen. Wenn ich wieder fitter bin, auch gerne mit Ausfahrt.

Gruß, Jabber

PS: Gadda war nicht dabei - wahrscheinlich keine Lust auf die \"Alte-Herren-Runde\" :D
    PPS: ich halte mir mal das nächste WE frei. Bietet sich an, da meine Freundin eh an einem Bericht arbeiten muss.

• Hi Jabber,

schön dass es sich für Dich auch gelohnt hat. Die Simme fährt wieder, nur das Kerzenbild ist noch weiß wie ein Engel. (Aber das hast Du schon gelesen ;))

Ich war gestern eindeutig zu dünn gekleidet - ich habe mir irgendwie ne dicke Erkältung an Land geholt, habe Fieber und kämpfe gegen die vom Körper angeforderte Bettruhe. Aber das wird schon wieder.

Zitat

PPS: ich halte mir mal das nächste WE frei. Bietet sich an, da meine Freundin eh an einem Bericht arbeiten muss.

Klingt gut, aber ohne mich - ich bin kommendes Wochenende nicht in Leipzig. Ihr könnt aber auch ohne mich etwas machen wenn ihr Lust und Zeit habt.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Oh je. Gute Besserung! Und das im Diplomstress ...
    Ich denke, dass Kerzenbild werden wir noch hinbekommen. Erstmal schön, dass die Kiste wieder läuft!
    Na gut, dann werden wir wohl das nächste WE ohne dich auskommen müssen.

Kurier dich gut!

Gruß, Holger

• hi ihr!

Riesen großes mega: Tschuldigung!
    Ich bin nich mitgekommen, weil ich am Freitag gefeiert hab, und viiiiiiel zu viel getrunken hab! Da hatte ich noch zu viel Restalkohol um zu fahren, also hab ichs gelassen!

Das mit nächstem WE, is ja ne gute idee, nur das ich am Dienstag Geburtstag habe, und den am Samstag feiere. Wird also sicherlich schlecht! Ihr könnt natürlich auch vorbei kommen, wenn ihr woll und mitfeiern.

Bis später
    Katha

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Hoi Ihrs,

so, jetzt ma wieder ne Meldung meinerseits. Bei mir geht zur Zeit irgendwie alles drunter und drüber: Studium geschmissen usw. Aber nichts desto trotz bin ich ab und an mit dem Duo unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal rein zufällig oder so. Ist nur eben n bissl doof, da ich nich in Leipzig wohne, und schon bis leipzig die ersten 20 km weg hab. Und das kann ich dem guten Stück nicht jeden Tag antun. :)

Wenn ihr euch mal wieder trefft postet das ruhig wieder hier her. Vielleicht klappts ja, und ich kann auch mal vorbeischnicken.

Also bis denn dann
    Grüße Cheffchen

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• So, Ente und ich werden morgen Nachmittag mal an meiner MZ den Unterbrecher wechseln und einstellen und danach \'ne kleine Runde drehen.
    Ich leg mal 15:30 am Völki als Treffpunkt fest, falls noch jemand dazustoßen möchte: immer gerne!

Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!