Simsontreffen im Raum Leipzig/Halle im September 2005

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich mal wieder.
    War heute mit Emmie (die aus\'m Avartar :) ) beim TÜV.
    Resultat: Ohne Mängel bestanden! *jubel*
    Standgas hält die Gute auch wieder ansatzweise und wegen meiner könnte man mal \'ne Runde drehen. Zumal mein Mädel dieses Wochenende mal wieder an einem Bericht rumschreibseln muss.
    Wie siehts aus? Irgendwer Zeit und Ideen?

Gruß, Jabber

• Hi!

Ich habe mit meiner besseren Hälfte noch nichts genaueres fürs Wochenende ausgekaspert, aber soweit ich das beurteilen kann, habe ich am Wochenende Zeit für eine kleine Ausfahrt. Das Wetter ist heute auch mal wieder so *prickelnd* - da freut man sich auf eine kleine Ausfahrt.

Ich sags doch immer wieder

SIMSON IST LEIDENSCHAFT

:bounce:

Gruß

SUmpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• So. Da bin ich wieder ;)
    Gestern war schraubertechnisch ein Höllentag.
    Von dem, was ich schaffen wollte, hat nix geklappt (Getriebewechsel am Trabi vorbereiten bzw. wenigstens die Schwenklager zum Austausch vorbereiten) - aber immerhin hab ich von der besorgten Schrottachse dank einer immensen Verlängerung, viel Wärme vom Schweißbrenner und durch Hilfe, Kraft und Körpereinsatz vom Garagenvermieter die Bundmutter abbekommen.
    Meiner Freundin habe ich beim Radbremszylinderwechsel unter die Arme gegriffen. Unnötig zu erwähnen, dass es beim Entlüften den RBZ zerlegt hat. (Nach fest kommt ab - schon klar - aber da mein Mädel angezogen hat, tippe ich auf Materialfehler ;) )
    Um so dankbarer die Aufgabe, als Sumpfmonster am Nachmittag vorbeischaut: Die Bremse bremst nicht so, wie sie soll.
    Na, wenigstens eine Aussicht auf eine erfolgreich abzuschließende Arbeit.
    Also zusammen die vordere Felge ausgebaut, Beläge angeschliffen, Hebel ordentlich (auf annähernd 90°) eingestellt, Beläge und Trommel mit Aceton ausgespült. Super. Zusammengebaut, Probegebremst. Geflucht. Wie vorher. Geguckt, verglichen, gemacht. Also noch den Bowdenzug auf die \"To-Buy\"-Liste gesetzt und auch diese Aufgabe wenig erfolgreich abgeschlossen. Naja, wir haben uns so geeinigt: Fehler auszuschließen ist auch ein Erfolg. Wohl wahr. Aber ein wenig motivierender ... ;) ...

Soviel zu gestern.

Jetzt zu heute:
    Werde jetzt gleich (so gegen 12:00) zur Garage düsen und max. 3 Stunden Vorder- und Hinterachse bearbeiten. Dann wieder nach Hause fahren und mit Handwaschpaste die schwarzen Handschuhe ausziehen.
    Danach werde ich die Chance ergreifen und das derzeit herrliche Wetter ausnutzen. Wer weiß, wann es nochmal so schön wird dies Jahr?
    (Okay, Schneefahrten haben auch ihren Reiz -- aber in meinem Alter? Das Rheuma, der Ischias, die Bronchien .... ;) .... )
    Wer mag mitfahren?
    Ich lege mal als Treffpunkt 16:00 am Völki fest.

Gruß, Jabber

/edit: Hab gerade Mailbox abgehört ... Sumpfmonster hat schon vor mir 15:00h am Völki festgelegt. also würde ich vorschlagen, werfich meine Tagesplanung um und wir lassen es bei 15:00 Uhr!

• HI!

Ich fasse nochmal zusammen.

Für alle die heute eine Ausfahrt machen wollen. Wir fahren ein bisschen im Leipziger Land, holen Gadda dort ab und fahren wieder nach Leipzig.

Wer Lust hat mit zu fahren, ist herzlich eingeladen.

Gruß

Sumpfmonster

• Mangels Zeit mal nur \'n knapper Beitrag:
    Ich fands gelungen und hoffe auf Wiederholung!
    Fotos:
    http://wwws.htwk-leipzig.de/~hulfkott/sonst/moppeds.jpg
    http://wwws.htwk-leipzig.de/~hulfkott/sonst/gruppe.jpg

Anmerkung:
    nächstes Wochenende ist Oldtema in Leipzig ( http://www.oldtema.de ).
    Ich werde dort auf jeden Fall mit Freundin und Besuch aus der Heimat aufkreuzen.
    Vielleicht habt ihr auch Lust, nach Teilen zu stöbern?

Gruß, Jabber

• Hi!

Ich kann nur bestätigen, es war eine richtig tolle Ausfahrt. Eine nette Truppe, tolle Mopeds, (die Emmi kann ich nicht beurteilen, aber sie hat sich tapfer gezügelt).

Getroffen haben wir uns wie schon erwähnt am Völki. Nach einer gemütlichen Runde zu dritt haben wir de Gadda von ihrem Pferd in Grimma abgeholt und dann haben wir eine ganze Weile erzählt. Total witzig...

Wir drei Männer waren von der wunderschönen Gadda, äh nein - ich meine ihrer Schwalbe angetan und mussten alle mal aufsitzen und probefahren.
    :bounce::roll::bounce:
    Anschließend durften Ente und ich mal Schwalbe und Gadda S50/51 fahren.

Wunderschönes Wetter, harmonischer bis lustiger Fahrstil...

Alles in allem schreit es nach einer Wiederholung - ob es wohl dieses Jahr nochmal was wird?

Gruß
    Sumpfmonster

PS: Hier ein Gruppenfoto von unserem kleinen aber feinen Treffen:

• Manno, da wird man richtig depressiv, wenn man nicht mitfahren kann. Aber wird schon noch ma werden. Da bin ich mir mal sicher :)

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• [c=#b60000]Hallöchen,

ja, eine richtig schöne Ausfahrt war das! Hat viel Spaß gemacht und eine Wiederholung wäre sicherlich sehr angebracht!
    Ich bin ja immernoch total begeistert von S50 bzw. S51 ... mensch mensch mensch...!

Also dann, bis hoffentlich bald, ob mit oder ohne Simme!

Tschööö, dE rInA[/code]

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• kleine korrektur..

der link oben ist irgendwie nicht der , der es sein sollte!eignedlich ar das ursprünglich ein bild von unserer ausfahrt, aber ok.. hmm...
    wie stellt man denn hier bilder ins forum?*frauen und technik...*

leute, habt ihr SAMSTAG schon was vor? Ausfahrt (wenn das wetter mitmacht)? oder sonst halt kino oder so? häääää?

ok, bis später

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

• Ich bin Samstag zur Oldtema (s.o.) und abends mit\'m Haufen Kumpels beim Griechen -> falle also raus (Zumal ich die Bude voll habe -> Besuch aus der Heimat).
    Ergo wirds bei mir vor Sonntag nachmittag nix mit Ausfahrt :(

Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!