33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
SCHÖNES WETTTER
Olaf fahre dann gleich los...hofe ich finde das wieder
-
so schön is das wetter auch nciht ... sieht iwie ganze zeit nach regen aus und is schwül wie sau xD
-
-
hallo leute,
da ich im forum zwar artverwandte, jedoch keine freds gefunden habe, die mein problem zum gegenstand haben, wende ich mich an euch:
also... meine KR51/2 E fängt zu unregelmäßigen zeiten an zu bocken sobald ich in einen hohen drehzahlbereich komme. das problem als solches habe ich schon länger mit der schwalbe. ich selbst (absoluter noob) tippe auf die spritversorgung, da die zündung vor ca. einem monat komplett überarbeitet wurde (neue zündspule usw.). nachdem der vater meiner freundin und meinereiner dann den vergaser (so'n "bing-ding"), welcher ebenfalls neu ist, gereinigt und eingestellt, wir ferner auch einen neuen spritschlauch verlegt und den alten kraftstofffilter entfernt haben, lief sie ca. 2 wochen super. jetzt allerdings beginnt sie schon wieder "unbequem" zu werden, wodurch ich auch leider nicht am treffen an fronleichnam teilnehmen konnte :crying: . könnte nun dreck aus dem tank in den vergaser gelangen und so die probleme verursacht werden?
obwohl die zündung überholt wurde, habe ich mir mal die kerze angeschaut. diese ist unterhalb des bügels und in der mitte "rehbraun" und oberhalb des bügels und auf dem außenring schwarz (evtl. ruß?). des weiteren weist das kerzengewinde leichte ölspuren auf.
so... das waren alle hinweise, die ich für eine ferndiagnose bereitstellen kann. kommt vllt. jemand von euch aus blomberg und umgebung, der mir aushelfen könnte? mit meinem simsonlatein, das ohnehin sehr dürftig ist, bin ich am ende.
lg rowabl -
Klar mein Navi (alias Alex) ist ja net dabei
So fahre nun los muß noch deine Dichtung aus Hollen holen und dann bin ich gleich da -
Willkomen Rowabl zu deinem problem kann es sein das du Rost im Tank hast? Der setzt sich in deinen Düsen und dann wars das mitn Sprit...
-
Willkomen Rowabl zu deinem problem kann es sein das du Rost im Tank hast? Der setzt sich in deinen Düsen und dann wars das mitn Sprit...
huhu ExUser. das dachte ich mir auch schon... kann man das irgendwie feststellen? nehme morgen den vergaser auseinander und sehe mal nach, ob ich rost darin finde. sollte das der fall sein... brauche ich dann 'nen neuen tank?
lg rowabl -
nicht unbediengt es gibt methoden zum spülen und rost entfernen
-
okee... gucke morgen mal im vergaser nach. was sagst du zu meinem kerzenbild? ist das i.o.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!