Hi,
Jenny hab nen neuen Zylinder druaf und bin genau bei km 80^^
Heiner ja das wäre auch ne Idee, werde aber berichten ob man wirklich einen Unterschied feststellen kann. Rein theoretisch sollte es so sein aber davon kann ich mir in der Praxis nix kaufen. Und bei der nächste nBergankunf werd ich dann nur noch teilnehmen wenn Heiner mitfährt, so dass ich in jedem Fall die Simme schneller hochschieben kann wie du fährst :-))
33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallihallo,
mein Name ist Fabian und ich wohne im wunderschönen bielefelder Osten. Ich plane demnächst meine 1er Schwalbe aus Enger hierher zu überführen. Leider ist das Ding seit letztem Oktober nicht mehr bewegt worden und weiß auch nicht, ob sie das im Moment aus eigener Kraft schaffen würde. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Spätfrühlings- bzw. Frühsommercheck helfen könnte, damit ich das Schätzchen den Rest des Sommers noch nutzen kann. Ich habe das Teil zwar schon zwei Jahre und habe kleinere Reparaturen laienhaft selbst durch geführt, denke aber, dass es besser (und verkehrssicherer) wäre, wenn da mal jemand mit mehr Ahnung mit drüberschauen würde. Ich werde mich natürlich mit gekühlten Getränken und Mettbrötchen o. ä. revanchieren.
Im nächsten Winter möchte ich die Mopete gerne vollständig restaurieren. Auch dabei würde ich mich über ein paar Ratschläge freuen.
Beste Grüße
Fabian
Moin Fabian
Ich komme auch aus Enger, also könnten wir mal versuchen das Ding soweit flott zu bekommen!Meld dich einfach mal wenn ich was für dich tun kann
Lg
Lukas
-
Wie du hattest doch bei Alex ne neue Gani drauf gesetzt und nun schon wieder ne neue..was ist mit der alten passiert?
-
Hi Jenny,
das ich nicht wirklich flott am Berg war hattest du ja bemerktAusserdem ist mir der Motor bei der Fernsehturmbesteigung vor 2 Wochen bei Vollgas berghochfahrt ausgegangen was mich stutzig werden liess. Deswegen hab ich mir kurzerhand nen neuen Zylinder bestellt, draufgebaut und in dem erst kürzlich draufgebautem Zylinder waren schon "Spuren" zu sehen. Ich werde den allerdings wenn ich mal Zeit hab genau vermessen und nochmal alles prüfen. Mir war nämlich beim Einbau der neuen Garnitur so als ob die Kolbenringe deutlich mehr Spannung hatten, da kann ich mich aber auch täuschen, da es ja schon einiges her ist. Theoretisch wäre es auch möglich dass noch Reste der Anlaufscheibe im Motor waren, die er sich dann mal zwischendurch gegönnt hat.
Gruß Peter
-
Nabend
Alex klappt das morgen bei dir? könnte um 4 Uhr inner Praxis sein;) -
@ Heiner & Peter bei der nächsten tour wo ihr beide mitfahrt könnt ihr ja nen bergaufrennen starten
der verlierer gibt ein aus.
-
@ Heiner & Peter bei der nächsten tour wo ihr beide mitfahrt könnt ihr ja nen bergaufrennen starten
der verlierer gibt ein aus.
aber dann kriegt der peter noch zusatzgewicht ... der hämpfling der -
Und großen Abstand zu mir.Sonst hängt Peter wieder bei mir dran und ich muß ihn auch noch hoch schleppen
.
@ Flo
Ne morgen Nachmittag bin ich wo anders.Mittwoch bin ich an der Halle auch Nachmittag.
-
Hallo,
Danke für all die flotten Hilfsangebote. Ich glaube auch, dass das Gerät noch anspringen wird und sich ggf. bewegen lassen würde, aber ich möchte mich noch nicht draufsetzten wg. Elektrik, Bremsen, Reifen und all der Schrauben und Muttern, die man mal nachziehen muss. Und in der Pampa zwischen Enger und Bielefeld mit der Schwalbe liegen zu bleiben ist auch nicht so nett.
@ blue_sl1: Die Schwalbe in Enger fit zu machen ist schlecht, die steht da nur und muss da weg.
@ Simson-Alex: Bis Gütersloh werde ich es wohl nicht schaffen, bin froh, wenn ich die Kiste in Bielefeld stehen habe.
@ Rest: nochmal Danke. Ich werde die Gurke erstmal hierherschaffen und mich spätestens dann nochmal melden. Wird wegen Zeitknappheit wohl noch ca. zwei Wochen dauern und muss noch ein Transportgefährt orgnanisieren und eine Versicherung abzuschließen.
Beste Grüße
Fabian
-
Peter, wann brauchst denn du den Flyer für's Treffen?
Werde mich nächste Woche in den Urlaub verabschieden für knapp 3 Wochen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!