33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hej ho.

ja ich wars

hab ich eigentlich schon erzählt, dass der rs in nem ziemlich guten zustand is`t?

karosse und rahmen haben ganz ganz wenig rost, rahmen garnicht. das brems und kupplungssystem habe ich die ganze letzte woche überholt, wobei ich die zylinder lediglich säubern musste. schon war alles wie neu, selbst die dichtungen, die seit 34 jahren bremsflüssigkeit ausgesetzt waren, sehen noch aus wie neu, nicht hart, nicht porös...heute wäre ich mit den bremsen eigentlcih fertig geowrden, aber ich habe leider durch eigene schuld einen gummi des hinteren rechten bremszylis leicht beschädigt, sodass ich den besser neu kaufe. und das ist halt immer so ne sache...erstmal musst du wissen wo du da hingehen musst, dann kostet das kleine ding wahrscheinlich 20 euro...

so ist das mit den alten toyotas, die es in deutschland nie gab. mein modell wurde nie in deutschlaand verkauft und ist somit sehr gernig auf deutschlands strassen anzutreffen...wenns 5 sind, sinds viele;-) die beneluxländer sind da so eher die richtung. mein vater und ich haben ja schon lange kontakt nach holland, belgien, da haben wir sie auch ergeholt.

mein vater hat ja noch den vorgänger von 69

ich weiss iwie echt nicht was ich mit den simmen machen soll, ich habe echt keine zeit, komme von der arbeit, schraube, gehe schlafen, gehe zur arbeit und schraube wieder, das we schraube ich durch, sozusagen. man könnte ja denke, dass ich mich um die simmen einfach kümmere, wenn der rs fertig ist...mmh, so ne sache, mein vater hat mir nämlich in holland noch nen crown besorgt, den ich definitiv kaufen werde.

meiner ist ja ne 4 d limosine, 4 zylis, 2 l 107 PS heckantrieb. den den ich danach kaufen werde, ist eigentlich das gleiche auto, nur 2 türen coupe mit fließheck, 6 zyli, 2,6 l 155 PS ebenfalls heckgetrieben, klar...ist das modell in meiner sig. mein absolutes traumauto!

:shehumper:: keine Zeit

• Hey Janis, schick :thumbup:

Aber gib lieber 20€ zu viel aus als zu wenig... Gerade im Bereich bremsen, dann hast du länger was vom Auto ;)
    Und so manch einer ist wegen einem leckendem Bremszylinder nicht durch den Töff gekommen :censored:

Gruß,

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• @ Manni: ich brach demnächst bestimmt mal Deine Hilfe ... Warum, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen...
    @ Ex, biste mit meinem Vergaser weitergekommen? Wenn Du magst stell ich ihn Dir ein... ich hatte am Freitag leider nicht genug Zeit, aber wir sind dank Autobahn vor Deiner Tür pünklich gewesen. Demnächst ist übrigens Weihnachtsmarkt, und ich weiß auch bei wem von uns (Nichtbielefeldern) nen besonders schöner sein soll...g*
    @ Lumpi, wie wars denn Richtung Extertal?

MfG
    Moon

• gibt neuigkeiten.... :) die schwalbe fliegt wieder!

Hab mir den haufen nochmal angschaut, lag wohl doch nur am schwingenträger vorn und der gabel.

Das Schutzblech vorne kommte ich ausbeulen, nur das beinschild gabs neu. Hab den ganzen nachmitag mit verbracht, jetzt ist alles wie vorher, wenn nicht noch besser 8)

sascha :b_wink:

• Hallo zusammen,

@Moon: Nee bin leider immer noch nicht weiter, hab deinen Gaser mal angebracht tat sich aber garnischts....

Mfg Olaf

SIGNATUR....

• MOIN MOIN,

komme aus dem Kalletal wollte mal fragen ob ihr noch regelmässige aus fahrten macht. Da die auf derseite Simsonfreunde Owl seit längerer zeit nix neues steht.

MFG Guido

• Hallo alle zusammen

Patrik was kann ich den,schönes für dich Tun. :b_fluester:

sascha das ist ja eine super Sache,das wider eine Schwalbe gerettet wurde. :thumbup: :bounce: Und wie geht es dir den so, Tun die Knochen noch weh. :u_blumenkind:

@ Alle ist das nicht schönes wetter, da fangen die Schwalben bald an zu Fliegen bei dem wind. :glowface:

MFG..Manni

• @ Manni: Kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, aber da liegt was in der Luft.

@ Manni: Ich wollt was in Dein Gästebuch schreiben, hast Du das mal probiert?

@ Ex, meine Lösung wär echt böse, gell? Ich weiß!

MfG

Moon

• Hallo miteinander...
    Wollte mich mal wieder melden :)
    Hatte zuletzt absolut keine Zeit mich um meine beiden Sorgenkinder zu kümmern...

In Bielefeld steht eine S51, die anspringt aber nach kurzem laufen sofort wieder ausgeht...
    Und in Herford steht eine Schwalbe die keinen Zündfunken bekommt...
    Beide liefen erst eine ganze Weile ohne Probleme. Ich kann es mir nicht erklären.

Es ist zum verzweifeln.
    Vielleicht ist Jan ja so frei mir ein wenig unter die Arme zu greifen,
    oder es findet sich ein andere Bastelfreund aus Bielefeld um Jan ein wenig zu entlasten ;)

Würde mich auch erkenntlich zeigen, weil ichs sonst auf jeden Fall in eine Werkstatt gebe.
    Ich hab wirklich schon alles versucht.
    :k_schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!