Motorradfahrer starb vor meinen Augen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das erinnert mich an einen unfall letzten ziemlich direkt vor unserer hautür...

ich hatte kaum noch sprit und wollte tanken.
    der unfall war 50m vor der tanke und die bullen ham mich einen 5km umweg fahren lassen. naja bin dan mit den letzten tropfen reingerollt...

da war die kreuzung auch paar stunden dicht, weiln heli drauf stand....

• Hi Sumpfmonster

Ich hab heute auf Arbeit noch ne alte Bild mitgehen lassen, wenn du willst, dann schick mir deine Adresse als PM, und ich schick dir die Bild-Seite zu. Aber ärgere dich bitte nicht über die Bildzeitung, mein Bruder war mal in nem Artikel drin, das einzige was stimmte, war der Name. Alles andere, sogar Zitate waren ausgedacht.

Ich hoffe es geht dir mit diesen Erlebnissen bald wieder besser, einfach ist es sicher nicht für dich.

Richtig gehandelt hast du auf jeden fall, das brauchst du dir auch nicht einreden, du hast richtig gehandelt!

Solche Sachen liegen manchmal einfach nicht in unserer Hand.

Gruß

Patrizier

• Hallo Patrizier,

danke für Deine guten Worte. Die Bild habe ich dank dem Thread mit JPG gestern schon gelesen. Ich denke mal, die Onlineversion reicht bei der geringen Glaubhaftigkeit. Aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
    Das Aussagen hat mir gestern geholfen, weil ich etwas zum Unfallhergang aussagen konnte. Ich konnte damit hoffentlich auch den Autofahrer entlasten, der das nicht allein auf seine Kappe kriegen sollte. Die Tatsache, dass er vor dem Stopschild gestanden hat und er sich vergewissert hat, dass frei ist, müsste ihn ja entlasten.

Da merkt man wirklich wie schnell es gehen kann. Wie oft sind wir auf unserer Simson und geben Gas, weil wir auf der Hauptstraße sind, und rechnen nicht damit, dass uns jemand mit voller Wucht vor die Räder schießt. Wenn ein Autofahrer wirklich mal pennt oder einfach unter Drogen (Alkohol oder wer weiß was) steht und die Hauptstraße überquert, dann haben wir echt ein Problem.
    Wir können uns nicht vor sowas ganz schützen. Man kann nur versuchen, immer wachsam zu sein - aber wenn wir ehrlich sind - aus meiner Sicht: Ich bin auch nicht immer wachsam. Selbst nach diesem Unfall kommt es bei mir vor, dass ich mich nun mal einfach auf der Hauptstraße befinde. Man vergewissert sich außerdem immer mehr an den rechten Straßenrand, ob die Autos einen sehen. Auf der linken möglichen Einmündung in die Hauptstraße hat man seinen Fokus nur, wenn man sieht, wie ein Auto kommt und hoffentlich stehenbleibt.

Deswegen zitiere ich \"Mad eye Moody\" aus Harry Potter Band 4:
    [f5]\"IMMER WACHSAM!\"[/f5] ;)

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Ich war letzte Boche in Berlin Zeuge eines Unfalls. Der an sich war noch relativ soft, aber was dann kam war der Hammer.
    Falls sich jemand auskennt: S-Bhf Karlshorst, Die Brücke über die Treskowallee. Für die anderen: Hauptverkehrsstrasse mit 4 Spuren verengt sich für 20m auf 2 Spuren => Stau. Bei leichtem Nieselregen versucht sich ein Ninja-Fahrer an der Schlange vorbeizumogeln. Und dann gibt er Gas, mit dem Hinterrad direkt auf ner nassen Strassenbahnschiene. Elegangt abgestiegen und direkt gegen das entgegenkommende Auto geknallt. Ich hin und wie vorhin: 5-6 Leute drumrum, keiner tut irgendwas. Da ich regelmäßig EH-Kurse machen muss (Taucher) hatte ich wenigstens etwas Peilung. Gott war ich froh als der sich bewegte, war noch nie so glücklich das einer AUA!!! brüllt... :bounce::roll::rotate: . Ihn kurz beruhigen, jemand den Notruf absetzen lassen und ihn grob auf verletzungen untersuchen war dann eins.
    Und hier fängt es an: ich taste ihn vorsichtig vom Hals abwärts auf evtl. vorhandene Brüch ab als sich ein Mann nähert. ab hier zitiere ich:

M: \" was denn hier los?\"
    I: \"Sehn se doch, Unfall\"
    M:\" Kann man hier vielleicht vorbei, habe es eilig!\"
    I: \" ?!?, gibt wichtigeres oder?\"
    M \" Räumen sie gefälligst den Schrott weg, ich will weiter!\"
    I: \"HALTEN SIE DIE SCHNAUZE, ICH BIN BESCHÄFTIGT!!!!!!!!!!\"
    M:\" Was bilden sie sich ein,.... *dreht sich um un d dackelt weg*\"

Also ehrlich, da liegt ein Kradfahrer keine 5 minuten am Boden und dann so was. Wenn ich nicht in dem moment seinen Beinbruch entdeckt hätte dann :_shoot: :_sword: :_shoot1: ...
    Ach übrigens, der Mopped-Fahrerwollte schon aufstehen ud war sogar in der Lage das gebrochene Bein zu belasten, lang lebe Adrenalin....

• Hi,
    also ma nen echt heftiges erlebnis...
    respekt wie du reagiert hast sumpfmonster...
    ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich in deiner situation gewesen wäre spätestens wenn ich die beine des motorradfahrers gesehen hätte nix mehr hätte machen könnte, denn gebrochene gliedmaßen kann ich absolut net sehen, da wird mir direkt schwindelig und weich in den knien...
    ich hoffe du verarbeitest des möglichst schnell...

MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hallo,

echt heftig kann ich auch nur sagen. Meine Mutter hats mir an dem Tag auch erzählt. Die arbeitet da um die Ecke und hats wohl auch gesehen!!! Fahre da auch öfter lang (ob mit Auto oder Simme)...

Kannst dich ja mal melden... können dann ja mal ausfahrt machen.

Gruß Ente0815

• Hi!

Heute habe ich im Radio Mephisto 97,6 folgende traurige Botschaft in den Nachrichten gehört:

Zitat

Bei einem schweren Unfall im Leipziger Land ist am Morgen ein 22-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben war ein Autofahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Prießnitz und Frankenhain ins Schleudern geraten, und mit dem entgegenkommenden Moped zusammengestoßen. Der Mopedfahrer verstarb noch am Unfallort. Sein Beifahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Da die Nachrichten auf der Seite von Mephisto meistens nach einem Tag verschwinden, habe ich sie hier gequotet.
    Auch hier sollten wir dem Toten gedenken und uns daran erinnern, dass wir jederzeit aus dem Leben scheiden können, wenn es an der Zeit für uns ist.

Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt.

Ruhe in Frieden, unbekannter Moped-Fahrer.

Gruß

Sumpfmonster

• wobei das in diesem fall besonders tragisch ist, weil der mopedfahrer wirklich nix dafür konnte. anders als bei deinem unfall...

und ich wette, das wahr ein pärchen oder zumindest freunde, bei sowas könnt ich heulen... aber es zeigt mal wieder einen punkt:

der sozius ist bei jedem unfall mehr geschützt als der fahrer, da dieser als \"airbag\" für den sozi dient.... ausser vllt bei auffahrunfall auf die simme, aber dass kann ich mir bei den bremsen nich vorstellen....

aber sumpfmonster hör mal auf solche schen zu posten, dass kann einem direkt die lust am fahren versauen. voralem bei dem wetter! heut hat es bei uns GEHAGELT!!!!! alles war weiss!!!! da fährt mann wie auf rohen eiern.... blos ncht bremsen... blos nicht lenken!

• das ist schon alles voll scheiße! aber ne richtige maschine fährt bei 60-70 nich hochtourig! n kumpel hat ne 125er und die fährt im ersten schon 60! wenn der dann schaltet hört sich das nich hochtourig an, wobei geschwindigkeit einschätzen immer so ne sache ist. aber

ALS MOTORRADFAHRER IST MAN IMMER DER ANGEARSCHTE

es ist ja so!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Hallo Scrap,

Dir zuliebe höre ich auf, sowas zu posten. Es ist aber echt traurig, was so alles passiert.
    Ich will hier aber niemandem die Lust am Fahren rauben. Ich persönlich gehe das Risiko ein, dass mir etwas derartiges passieren kann.
    Der Spaß, die Unabhängigkeit und die Liebe zur Simson machen dieses Risiko einfach akzeptabel.
    Wenn mir mal etwas passieren sollte, dann sollen alle wissen, dass ich aus Überzeugung und mit Freude Simson gefahren bin und ich mir des Risikos bewußt war.
    Sicherlich ist es TOTAL sinnlos, so aus dem Leben genommen zu werden. Weitere Betrachtungen gehen dann aber ins Philosophische und stellen die Glaubensfrage, die ich hier an dieser Stelle nicht stellen will, da sie jedem selbst überlassen ist.
    Ich persönlich glaube, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, sondern dass nach dem Tod noch etwas kommt.
    Diese Frage beantwortet aber jeder für sich selbst, da wir hier wohl am Thema vorbeireden, wenn wir jetzt anfangen, über Gott und die Welt zu philosophieren oder?

Gute Fahrt!

Sumpfmonster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!