Leider gibt es immer wieder beknackte die 150kmh durch die stadt fahren. Egal wieviel es war man fährt nicht auf eine Kreuzung ohne zu kucken, scheis egal ob man vorfahrt hat oder nicht. es gibt immer wieder Affen die einem die vorfahrt nehmen und noch viel döfer muss man sein wenn man ohne zu kucken mit hoher geschwindigkeit auch noch auf einen Motorrad auf eine Kreuzung fährt. Ich weiss auch nicht manche bedenken nicht mal das sie auf einem Motorrad schutzlos sind. Ich hab ja schon auf meiner Möpe angst das mich jemand um mäht. Ich kann auch nicht so bekloppte verstehen die fast 250 kmh auf der Autobahn immer auf der überholspur fahren. Wenn da mal einer nicht kuckt und mit seinem Auto einfach rauszieht bist du Hackfleisch. Entweder muss man dann krank im Kopf oder lebensmüde sein.
Motorradfahrer starb vor meinen Augen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Ich kann auch nicht so bekloppte verstehen die fast 250 kmh auf der Autobahn immer auf der überholspur fahren. Wenn da mal einer nicht kuckt und mit seinem Auto einfach rauszieht bist du Hackfleisch. Entweder muss man dann krank im Kopf oder lebensmüde sein.
Das ist dann meistens die Sorte von Leuten die mit kindlicher Naivität meint
\"Mir wird schon nichts passieren\"
Traurig, aber wahr.
Gruß
Sumpfmonster
-
die 250 hält man doch eh nicht lange durch, was denkt ihr eigentlich?
habt ihr mal bei 150 aus dem fenster beim auto die hand rausgehalten? jetzt stellt euch mal den orkan bei 250 sachen vor?
da zieht es einen fast vom motorrad.die 250 fährt man allerhöchtens 10 sekunden, und dann auch nur wenn die autobahn frei ist.
mit \"mir wird doch nix passieren\" hat das nix zu tun, wobei man als motorrradfahrer eh bessere ausweichmöglichkeiten als autofahrer hat.
und ich denke dass auch 100 sachen in der stadt drin sind, ich fahre auch manchmal 80 mit der simme, aber doch ni die ganze zeit....
dafür fahrt man dann andere strcken nur mit 30-40 was solls....achso und zu dem toten motorradfahrer:
diese grossen supersportler mit über 100PS usw. haben teilweise beschleunigungen, die dem freihen fall ähnlich sind, da muss man teuflisch gut aufpassen das man beim gasgeben nicht ohnmächtig wird (bsp ninja -> 0 auf 200 in etwa 10 sekunden). und wenn man auf 100sachen im ersten gang kommt und das in 3 sekunden, dann kann er sich beim ampelstart bisl verschätzt haben.
da is man nach paar sekunden schon auf 160. und das vllt ohne bewusstsein. -
HI tut mir leid was da passiert ist, ich wüsste net ob ich in soeiner situation so reagiert hätte oder einfach nur zugesehen hätte weil ich nich wüsste was ich machen sollte und warscheinlich weiche knie hätte und blah blah.
mir is zum glück nie sowas passier und ich hoffe mir sowas nie passieren.
als ich nen roller hatte habe ich jedesma wenn icha us dem haus gegangen bin von meiner mum gehört fahr vorsichtig und ruf an wenn du da bist egalo wo ich hin gedfahren bin es sei den nur zur schule oda was auch immer ich habs immer gemacht imma durch gerufen, mim auto wurde das schon anders da musste ich net anrufen aber fahr vorsichtig hab ich trotzdem gehört und nu fahre ich simson und meine handy rechnung steigt weil ich immer zu hasue anrufe und bescheid sage.naja sowas is bestimmt schwer zu verarbeiten aber du hast ja das möglichste getan mach dir keinen kopf drüber.
grüsse waldi
-
Aus diesen Gründen mache ich auch keinen Motorradschein. Weil ich eine von denen bin die das Gas nie unter Kontrolle bekommen würden wenn die Straße frei ist. Ich setzt mich noch ni ma ins Auto, was ich könnte. Wahrscheinlich hätte ich da meine Fleppen schon längst los.
scrap
Auf großen Karren die 250 Sachen machen liegt man halb auf dem Tank beim Fahren. Auserdem hatt man vorn noch so einen Windschutz. Solche Karren sind Airodynamisch verbastelt.So lange du beim Fahren deinen Körper nicht aufrichtest gehts eigendlich.Was eigendlich fast unmöglich ist. Setzt dich mal auf so ne Große die diese Geschwindigkeit drauf hatt und nimm mal den Lenker in die Hände. Du wirst merken das du halb auf dem Tank liegst. Lange hält mann das nicht aus, da gebe ich dir recht. Aber 10 sek
10-20 min kann man das schon. Das weiß ich von meinem Bruder. Der hatt zwei davon. Was dir am meißten weh tut ist eigendlich das Genick. Man muß sich anstrengen den Kopf vorn zu behalten. :biggrin: Aber dafür gibt es wiederum spezielle Helme die den Gegenwind besser ableiten und ein Verschluß für das Visier haben. -
erstmal natürlich tut es mir leid was passiert ist.. ich wüsste nciht ob ich in dieser situation einen so klaren kopf bewahrt hätte...! echt gut/mutig von dir!!
jetzt zu der 250km/h diskusion
ich bin mit meinem bruder (der hat ne etwas gepimpte 1200er bandit (120ps-prüfstand...)wir sind zu 2. auf der autobahn mit 260 einem prosche hinterhergefahren/nacher überholt.. das ist sowas von heftig, man kanns sich so garnciht vorstellen was da für kräfte wirken, und habt ihr mal gesehen wies aussieht wenn euch im auto ein motorrad mit 270 überholt?? das ist sowas von krank...
achso, bei ner gsx-R 1000 (180ps....)
geht alleine der 2. gang bis 180km/h!!! o-100 in 2,7 sek..diese gefährte kann man nciht mehr ausfahren, die motorradindustrie ist auf ein niveau gelanbdet, das kann man selbst auf der rennstrecke kaum ausfahren, deutlich unter 200kg und 180ps..! das ist einfach nurnoch krank.. 300km/h mit einem motorrad ist ein spiel mit dem tod (ich denke das fängt bei 200km/h an...)+
nurnoch 4jahre, dann kann ich auch offen fahren^^....GEIL
-
Wenn Du mit deinem Moped an der Straßenseite stehst und mit nem Mädel rummachst (0km/h), es kommt ein LKW von hinten, von links ein kleines Mädel mit ihrem Fahrrad und Stützrädern.
Was passiert ?
Kleines Mädel rollt auf Straße / LKW weicht aus / rollt leider Dich übern haufen. Was dann ?
Gleiche Ausgangssituation, nur dass Du dem LKW entgegen kommst.Kleines Mädel rollt auf Straße / Du mit 60km/h konzentrierst dich aufs bremsen, schalten, ausweichen, zurück auf Deine Straßenseite denn LKW kommt / bumms Opi von rechts, hat Dich beim abbiegen nicht gesehen.
Andere springen mit einer Aldi-Tüte ausm Flugzeug, andere mit ner Strippe von nem Kran, wieder andere klettern auf Zug rum usw. Alle diese Leute kannst Du fragen wieso sie dies tun, dann werden sie Dich auf wundersame weise angrinsen und sagen, weils geil ist.
Nichts anderes ist es mit nem Moped 300 zu fahren.Gruß Benson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!