Motorradfahrer starb vor meinen Augen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Patrizier,

tut mir leid, was Dir da widerfahren ist. Dein Erlebnis ist gleich auch nochmal ne ganze Spur krasser. Du hast richtig versucht, den Menschen wiederzubeleben und hast schon den Erfolg gespürt, dass sein Puls wiederkam und trotzdem war seine Zeit zum gehen gekommen.

Ich konnte ihn nicht richtig beatmen, weil der Mensch geblutet hat aus allen Löchern und musste selbst nicht richtig beatmen, weil die Ärztin mit dabei war und es ja auch nicht richtig ging. Ich habe nur indirekt mitgeholfen und den Menschen nicht \"geschmeckt\".
    Solche Bilder lassen einen jedenfalls nicht mehr los. Es wird wohl auch so sein, wie bei Dir, dass man sich später wie an einem Film erinnern wird.
    Das schlimmste nach solchen Erlebnissen ist das Einschlafen. Tagsüber verdrängt man es, weil man was zu tun hat und sich einfach nicht damit konfrontiert. Aber nachts, wenn man im Bett liegt und nichts weiter vor hat außer einzuschlafen, platzen die Gedanken über einen hinein und man fragt sich, ob man etwas hätte besser machen können.

Gestern war wieder Orchesterprobe und in der Pause haben wir uns wieder über den Unfall und den Motorradfahrer unterhalten. Die Ärztin erzählte mir, dass er noch den Moment des Todes mitbekommen haben soll, weil er Wasser gelassen hat. Das machen angeblich Sterbende oder Menschen mit Todesangst.
    Ich weiß nicht was man von so einem einmaligem (Im Sinne von \"man erlebt ihn selbst nur einmal) Moment mitbekommt. Ich war mal bewußtlos, konnte aber in diesem Zeitraum denken und habe sehr viel konfuses \"geträumt\". Ihm ist vielleicht wirklich noch das gesamte Leben vorrübergezogen...

Nach dem Orchester war ich nochmal an der Unfallstelle. Dort haben Angehörige ganz viele Blumen, Kerzen, Bilder und Briefe hinterlassen. Wie suizid wirkte der Mensch nicht. Er scheint ein fröhlicher Mensch gewesen zu sein.

@Giggy: Den Bild-Artikel würde ich gerne unbedingt sehen. Ich bin ja schon entsetzt, dass die LVZ den Unfall TOTAL FALSCH dargestellt hat. Was da die Bild verzapft hat, würde ich auch gerne wissen.

Habt einen schönen Tag. (Ist bei Euch auch so herrliches Simsonwetter? :)

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Alter ohne scheiß das geht mir echt nah!
    Ich hab die restlichen Beiträge nicht gelesen aber die Story haut echt rein. Ich selbst fahr Motorrad und hatte schon 2 Unfälle , einen davon eher unschuldig, mir ist dabei immer nicht viel passiert außer nen geprelltes Knie. Aber ich möchte nie sowas erleben wie du ich glaub ich wär erstma ne RUNDE gestört wenn man sieht wie einer der gerade noch fröhlich gelebt hat jetzt dies nicht mehr tut.
    Echt respekt das du das zu verkraften scheinst.
    Ich glaub sowas sollte man öfters lesen damit einem die Lust am Rasen vergeht, mir ist sie gerade vergangen.

Dann wünsch ich dir das du das Geschehene einerseits schnell wieder vergessen kannst, andereseits lehrt einem sowas vielleicht doch net immer \"Gas\" zu machen.

• Bei mir ist schönes Simsonfahrwetter, leider hab ich zur Zeit keine fahrbereite Simson ... :mad:

So hier der Artikel (ist auch ein bischen untertrieben mit 80)

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Tach, ist das jetzt der Artikel zu der Sache von Sumpfmonster, oder ist das ein anderer Artikel???
    Sumpfmonster, das wird sehr lange dauern bis du das vergisst, wenn du das überhaupt vergisst, aber Respekt, nicht jeder stellt sich da hin und versucht ein Menschenleben zu retten, die Zuschauer haben 100pro erstmal irgendwelche Geschichten erfunden und weitererzählt.

• das ist echt übel! der war grad mal 25 jahre alt und hatte nen neuen job gefunden... hatte sein ganzes leben noch vor sich! und dann sowas! ich finde es von dir sehr tapfer, dass du so reagiert hast und diesem menschen helfen wolltest! ich hoffe du kannst das später verarbeiten, denn das ist sicher nicht von dem einem tag auf den anderen vergessen! sehr traurige geschichte!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Sumpfmonster
    wat stand den so in dem anderen Artikel?
    weil die bild hat ja auch nich immer recht! muss mir deine geschichte nochmal etwas genauer durchlesen glaub ich oder hat die bild da was falsches geschrieben mit der vorfahrt und den 2 autos und so?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hallo ihr lieben.
    Ich war gerade bei der Zeugenvernehmung und habe ausgesagt, wobei ich mir den Vorfall nochmal ins Gedächtnis gerufen habe.
    Ich bin mir sicher, dass der Autofahrer gestanden hat. Der Autofahrer hat gestanden und ist anschließend an der Kreuzung links abgebogen. Er ist auch nicht auf die Kreuzung geschossen, sondern hat sich normal wie jeder andere auf die Hauptstraße zum links abbiegen begeben. Während des Linksabbiegens ist der Motorradfahrer in ihn reingeprescht. Welches Tempo er hatte, weiß ich nicht genau, aber er war auf jeden Fall VIEL zu schnell.
    Das Aussagen ist garnicht so einfach, weil man sich auf die Fakten konzentrieren und nicht seine Vermutungen mit einbringen kann.
    Wie der Motorradfahrer ebispielsweise unter den Opel kam, weiß ich nicht genau, das habe ich mir nur erklärt.
    Auf dem Bürgersteig war beispielsweise ein Lichtmast. Der Opel hatte eine Eindellung an der Stoßstange auf Höhe des Mastes. Aber an der Laterne sieht man angeblich kaum Spuren. Wenn aber ein so schweres Auto gegen einen Mast und anschließend wieder zurück prallt, müssten doch auch Spuren an der Laterne zu sehen sein oder?

In der LVZ stand, der Fahrer wäre 26 gewesen. Da widersprechen sich Bild und LVZ.
    Ich habe den Zeitungsartikel durch die Texterkennung gejagt:

Zitat

Reudnitz-Thonberg
    Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Leipzig ist am Sonnabendmittag kurz nach 12.45 Uhr in der Stötteritzer Straße / Ecke Holsteinstraße bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der junge Mann war auf der Stötteritzer Straße stadteinwärts unterwegs, als ihn auf der Kreuzung ein Opel Astra mit voller Wucht rammte. Das Auto schleuderte da-nach noch auf einen Mitsubishi. Nach Angaben der Polizei hat der 55-jährige Opelfahrer dem Krad die Vorfahrt genommen. Der Motorradfahrer sei allerdings wahrscheinlich viel zu schnell unterwegs gewesen. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß starb er am Unfallort.
    Die Kreuzung blieb bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt. Das Motorrad wurde beim Aufprall völlig zerstört. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 15 000 Euro.

Die LVZ erzählt demnach also noch mehr Blödsinn als in der Bild. Egal, ich halte von beiden Blättern absolut garnichts.

Soviel erstmal zu meinem Wissensstand.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Das wirst du mit der Zeit verkraften. Ich hat auch schon nen traumatisches Erlebnis. Wirst dich vielleicht noch ein paar mal dran erinnern, aber die Zeit heilt Wunden.
    Red dir einfach immer ein, dass du alles richtig gemacht hast, was du ja auch hast, da wird mir jeder zustimmen.

MfG
    Giggy

Ich wusste schon immer, dass in der Bild nur ******* steht.

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!