Immer diese Opas....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also letztens war nach langer Zeit mal wieder richtig schönes Wetter! Ich wollte zu ner Freundin und hatte noch Zeit also fuhr ich einen kleinen Umweg um ein bischen das schöne Wetter auch auszunutzten!
    ich fuhr wie immer sehr zügig! NAja auf jeden fall hatte ich dann so nen Opa vor mir der immer nur 30-40 fuhr! Weil mir das dann nach ner Zeit auf den Sack ging wollte ich ihn dann überholen nur immer wenn ich dazu ansetzte bschleunigte der alte voll herbe! Das wurde mir dann ein bischen zu gefährlich und blieb dann doch hinter ihm! Naja so fuhren wir dann ne ganze Zeit lang! Aber dann kam der Hammer! kurz vor so ner Ampel gab der Opa plötzlich voll schnell! Fuhr sogar so schnell das er mir n stück weg fuhr! auf jedenfall fährt er auf die Kreuzung rauf! (wir hatten grün und so blieb es auch)! und mitten auf der kreuzung legt er ne Vollbremsung ein! Ich nur noch voll in die Eisen gegangen! und rutschte dem auto immer näher! zum schluss entschied ich mich dann den Weg zwischen Auto und straßengraben zu nehmen! Also rechts am auto vorbei! Ich dachte mir das ich mich eh lang packen würde und in den gegenverkehr wollte ich nich gerade! NAja ich blieb dann doch noch stehen ohne umzufallen! aber erst direckt neben der Beifahrertür!...Naja danach hab ich mir erstmal den angstschweiß von der stirn gewischt und guck dabei so ins Auto und der Opa dreht die scheibe runter und fragt ob ich nich ganz dicht wäre! legt n gang ein und furh weg!

HAbt ihr sowas auch schonmal erlebt??? Also ich finde solchen leuten sollte man den Führerschein weg nehmen! was meint ihr??

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Bei mir war es ganz anders!!!
    Ich und meine Familie vom Münchner flughafen gekommen und wollten nach hause fahren. Naja dann auf de autobahn drauf. Bis kurz vor sachen alles gut. Dann vor uns so ein alter sack. Der war vielleicht 65. Naja mein vater so wie er ist voll den sicherheitsabstand gehalten!!!(ca. 2m) lol :dma_smile2: Der Opa ist aber auch nicht auf die rechte spur gefahren. Der immer lansamer geworden bis es dann drei spurig wurde!! Der dann auf die ganz linke spur gefahren, obwohl in der mitte frei war!!!!(rechts waren vereinzelt LKW`s) Mein vater die schnauze voll gehapt und rechts überholt. Der wollte uns dann nicht vorbei lassen. Hat er aber mit seinem Passat nicht geschaft. Wir sind nun so schön vor dem, der dann uns noch lichthupe gegeben und uns den vogel zeigt!!!!!!

Sowas dummes durch solche leute bekommt man dann noch irgentwelche anzeigen wegen nötigung!!!!!

NFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Ich ägere mich immer über die Opis die auf son betonierten Feldweg spazieren gehen.
    Die zeigen mir nen Vogel, weil ich da lang heize.
    Die ham gar kein Grund dazu, wir besitzen da Acker (->Anlieger) und die sollen sich verpis....

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• mich wundert nur, wie du dir den angstschweiß von der stirn wischen konntest ...

ich hatte das selber erlebnis:
    is mal einer vor mir gefahren (diesmal kein opa) und is voll in die eisen gegangen...ich kam grad noch an die hinterradbremse...

ende vom lied: ich hinten rein gedonnert!
    der ausgestiegen gekuckt und gefragt was das soll?!
    ich hab nur mit den schultern gezuckt und der is wieder eingestiegen...
    zum glück hab ich vorne noch ein stück reifen bevor das schutzblech kommt :biglaugh:

• und trotzdem nötigst du sie....

aber das will nicht in deinen kopp, das auch andere das recht auf leben (bzw. dort langgehen) haben?
    und da man normalerweise nich übern acker fährt kriegste halt nen vogel... is doch in ordnung....

irgendwie is das wahrscheinloich genauso die einstellung die dise tollen opis haben....

ach und an die \"geschädigten\":
    uinbedingt ne anzeige wegen nötigung, gefährdung usw. machen.

kann ja echt nicht sein...

mich hat auchmal fast so ein dummbratz übern haufen gefahren, weil ich ihm SEINEN platz an der ampel weggenommen habe....

• sind echt gute storys. heftig sowas.
    ich hatte auch schon einige begegnungen mit autofahrenden opas. gott sei dank ist es nie zu nem unfall gekommen.
    aber die sind echt heftig drauf,...machen zum beispiel mitten in der stadt auf einmal ne vollbremsung,kriechen über die landstraßen. da muss man echt für die mitgucken.

ich wär sowieso für nen erneuten führerscheintest mit mitte 60.
    auch mit sehtest usw..............................

• jo da stimm ich dir voll zu! man sollte echt son Führerscheintest einführen!.....auch wenn sich die Opa damit gekrängt fühlen! die sollen aml dran denken wen sie alles durch ihre FAhrweise gefährden!...

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Dieses Thema haben wir neulich in meiner Fahrschule recht heftig diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass man nicht alle \"Rentner\" die noch fahren über einen Kamm scheren kann!

Was gegen das Fahren im hohen Alter spricht ist ganz klar die mangelnde Reaktionszeit, aber das wird durch die Fahrerfahrung kompensiert. Bedenkt bitte auch, dass die meisten Unfälle durch Führerscheinneulinge verursacht werden - das ist Fakt!

Nur mal ne Frage, wäret ihr bereit mit 60 Jahren eine erneute Führerscheinprüfung abzulegen? Jetzt sagt ihr bestimmt alle noch \"ja\" , aber wir werden sehen...
    Was vielleicht noch vertretbar wäre, ist z.B. die Teilnahme an einer Art Aufbauseminar oder einem Fahrsicherheitstraining für alle älteren Führerscheinbesitzer!

• @Scap
    Wieso musst du mich immer so zulabern, hast du irgendwelche Minderweritgkeitskomplexe?

Es sei gesagt, dass das ein Privatweg ist. Außerdem laufen den ihre Hunde ohne Halsband rum.
    Ach, und wenn dieser Knittersack mitten auf dem Feldweg geht,mir nen Vogel zeigt, nich Platz macht und ich noch fast im Graben fahren muss, finde ich das schon ein bissel unverschämt...

MfG
    Giggy

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!