Immer diese Opas....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

also zu dem thema muss ich auch mal wat sagen.

es wurde gesagt das opis/omis ne schlechte reaktion haben das stimmt auch das es durch erfahrung kompesiert wird bin ich anderer meinung (kind rend hinter autos auf die strasse-hilft das beste vorrausschauend fahren nischt) dann was viele nicht bedenke. ein heute 65 opi hat ca 1958 den schein gemacht, und da fallen mir nen paar proplemme ein.

1.: der gute mann/frau hat fahrschule gemacht auf einem auto was heute ein oldi ist, und heute fahren viele opis bmw m-stern ect. halt autos die vollgestopft mit technick sind. mir fällt dazu nur ein wort ein REIZÜBERFLUTUNG.

2.: der Verkehr von damals und heute ist grund unterschiedlich, Schilderwald mehrspurigestadthighways, ampeln strassenbahnen und passanten.

3.: die meisten älteren menschen wissen das sie nichtmehr so gut fahren können, deswegen fahren sie dann auch (leider) zu übervorsichtig. mein schwiegeropa zb. hat nen auto was er nur 1x die woche bewegt. er sagt ihm ist das zu stressig.

und meine abschliessende meinung , mir passiert es leider auch offt das ich solche nasen vor mir habe inner stadt fahre ich dann meist nen anderen weg als der opa. und auf der landstraße/autobahn fahre ich auf den nächsten PP und rauche erstmal eine (im auto wird net geraucht) und das ist immernoch besser als sich über die leute aufzuregen, den stress ist net gut und tuht dem herzen nicht gut ;)

da fällt mir ja noch ein das es immer schlimmer werden dürfte auf den straßen mit den alten, da die ja immer mehr werden, nen test ab 65 ist ok aber simmi fahren werde ich noch mit 100 :dma_smile2:

in diesem sinne MFG

• Hallo !

Ich will mich hier auch mal einmischen.

Das ältere Leute ihre Reaktionszeit durch Fahrerfahrung wetmachen halte ich für Blödsinn.

Ich behaupte einfach mal: Wenn ein Opa einmal in der Woche in seine Kiste steigt und fährt, und ich, der seit einem Jahr sein Lappen hat und innerhalb von 8 Mon. 10.000 km gefahren ist, mindestens genauso viel Fahrerfahrung hat. Bei sind die Theoriestunden und die Praxisstunden auch noch relativ frisch.
    Ich habe so etwas auch schon öfter erlebt das mich ältere Menschen aufhalten. Dazu möchte ich noch sagen: Wenn sie nicht in der Lage sind sich wie normale, zügige Autofahrer zu verhalten, können sie halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen (jedenfalls als Autofahrer).

Und scrap möchte ich noch sagen:

Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und möchte auch nicht irgendwie so tun als wäre ich das. Nur ich finde du nimmst dir ziemlich viel heraus gegenüber anderen !
    Wir wissen alle das du monatlich wiederkehrende körperliche Veränderungen hast. Aber deswegen musst du hier nicht die User so ankeiffen.

• lol das hast du aber nett gesagt....

aber ich keife nur den giggy an, da er der einzige ist, der mir auf argumente mit dummheit reagiert....

oder was sollte das mit den minderwertigkeitskomplexen?

das erinnert mich irgendwie an den kindergarten. aber er is ja erst in der pubertät ^^

• scrap:

Erste und letzte Warnung!
    Greife nicht User an wenn diese anders denken als du und mach dich nicht über diese lustig!
    Ich beobachte das schon lange hier im Forum.
    Mir fällt das immer wieder auf das du sehr beleidigend wirkst.
    Weis nicht ob du das merkst.
    Also in zukunft 2mal denken und nicht gleich auf \"Angriff\" gehen ;)
    Dich greift ja auch keiner so an und du würdest es auch nicht wollen nur weil du eine andere Meinung hast und etwas anderes denkst.

MfG Robert.

• Ich hab meinen Schein nun 8 Monate, habe ca. 35000 Km gefahren mit verschiedesten Autos! Muss dazu sagen das Mein Opa das genauso macht, also 1 - 2 mal pro woche mal zum Aldi gurken! Er fährt seeehr vorsichtig, und seit sie ihm mit 37 mal innerots erwischt haben und er 15 Mark verwarnungsgeld zahlenn musste wird nun srich gefahren! Was kanrk ist das er ne Brille braucht beim fahren, die aber schön in der ablage liegt, nur wenn er Bullen sieht setzt er sie auf! Krank! Ich fahr lange nicht so souverän, das muss ich schon sagen, da kommen die über 1 Millionen Kilometer erfahrung die mein Opa hat schon zum tragen, nur wird er langsam zu alt! Und das ist bei vielen so: Denken sie können noch, aber können nicht mehr! Ich kann immernochnet so wirklich, denn ich habe oft situationen , häufig auf der bahn, wo ich dann wirklich manchaml nur mit glück heile durchkomme, denn man muss oft schnell die situation erkennen und wissen was man machen sollte, aber das weiss ich halt net immer! Kam schon öft zu situationen wo ich dem Tod geradeso noch von der schippe gesprungen bin. Also wenn ich so nen Oppa vorm Wagen habe, dann sach ich mir nur: Lass ihn doch, der wird eh nicht mehr viel fahren und wenn ers nicht besser kann sollte man ihn nich noch unnötig ausm konzept bringen, überhol einfach wenns gefahrlos möglich ist! Nötige ihn nicht und bring dich net in gefahr! So kommt man da am besten raus, einfach musik an, 3te oder 4te gang rein und schön gemütlich hinterher! Und wenn mans eilig hat einfach mal nen anderen weg nehmen! Auf Bundesstrassen kann man ja eh irgendwann überholen!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• darum gehts ja....
    wein du mit 50km#/h hinter einem herfhrst, hast du keine chance zum überholen....

und die wahrscheinlichkeit das dir einer drauffährt is riesig....
    da kann man doch ned abschalten....
    ich merk das doch schon wenn ich mit 130 unterwgs bin und die linke spur mit 150 fährt....

• nach meiner erfahrung, sind die jungen leute von heute, die besonders vehement über das lahme und trottelige verhalten der alten säcke meckern, genau die besserwisserischen oberlehrer von morgen. wer sich also am meisten darüber aufregt, stellt sich für mich nur selbst an den pranger.
    fakt ist, auch wenn sie nicht mehr recht kucken können, oder die regeln vor 40 jahren gelernt haben- die alten säcke fahren weit weniger menschenleben ins jenseits als die jungen von heute. ich wünsche keinem, das er mit 60 und gicht in den knochen seinen aldieinkauf mit bus und bahn absolvieren muss. lasst die alten fahren wie sie wollen, die machen das (meist) nicht um einen zu ärgern, sondern um von a nach b zu kommen.
    und wenn sich mal wieder einer wie im oberen fall als oberlehrer aufspielt, dann nutzt euer gutes augenlicht und euren wachen verstand und trickst ihn bei passender gelegenheit aus. und wenns nicht klappt, dann war er doch noch nicht so senil, wie ihr dachtet.

und btw, wenn ihr jemandem drauffahrt, dann hat nicht etwa der zu stark gebremst. scheinbar hat es sich noch immer nicht herumgesprochen, das ein pkw wesentlich kürzere bremswege hat als eine simme. das stichwort heisst sicherheitsabstand...

kurzer gruß

• Hallo,
    seo einen Scheiß hatte ich auch shcon. Also alles fing an, da war ne autobahnbrück und dahinter ne Kreuzung (bin schwarzfahrer, war mit sr unterwegs) gut, ich mit 70 runtergdröhnt, mein freund stand unten, weil seine karre verreckt ist ( er auch schwarzfahrer, s51). Kommt da son kleiner trecker mit anhänger vorbei, durfte auch nur 30 fahren. Der scheiß hurensohn aufm trecker nietet fast mein freund platt, und ich wäre dem fast so vorne draufgebösselt. Gut, ich und mein freund sofort hinter dem arschloch her, als wir hinter ihm waren (30KM/H) hat er uns so scheiße angegrinst (ich hätte ihn umnieten können, echt!!!) gut, mein freund überholtn, da drängt der ihn doch tatsächlich ab, is der behindert?? Mein freund is aufm grünstreifen gelandet, gut, ich stehen geblieben, dann mit 60 auf ihn zu und überholen, resultat, vollbremsung, dann nochmal, ich überholt, war grad neben ihm (er fuhr die ganze zeit hin und her, wegen uns abdrängen) und kam auto entgegen, ich neben ihm geblieben und im letzten moment wieder hinter ihm gesetzt. Der spinnt der Affe, also, hätte ich nen messer gehäbt, ich hätte dem so die reifen zerfetzt und hätt ich ne versicherung, wäre ich ihm so hinten reingebößelt und ihn angezeigt, sowas... der spinnt der typ !!!

MfG

• ich hab wie oben schon gesagt selbst die erfahrung gemacht!

und ich sag nur noch eins: ihr seit es die dann hinten drauf fahrt! ihr seit schuld, weil ihr die augen nicht aufgemacht habt!
    man(n) muss immer mit der dummheit der anderen rechnen!

• Mittem Trekker hatte ich es auch schon mal... :sex:
    Bei uns da gibt es sonne lange gerade Straße bergab und dann kommt ne \"kurze\" Kurve.
    Vor mir einer mit 2 Hängern hinter, dann wollt ich den in der Kurve überholen (man sieht alles, er mich scheinbar nicht). Auf einmal, obwihl er nur 30km/h gefahren zieht er in der Kurve voll rüber (er war neben ihm und konnt ihn schon angucken).
    Tja, Ende vom Lied: fette Bremsspur + ne Fahrt ins Grüne
    Dafür hab ichs dem innerorts richtig gezeigt.

@Srap
    Ik weiz, daz du fiel intelänta bischd alz mir!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!