Zulassung ohne Kaufbeleg und Typschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen Ordner, da steht Fahrzeuge drauf. Dort sind alle Unterlagen drin, von meinem ersten Auto bis zu meinem neuesten Moped ;)

An deiner Stelle würde ich zuerst klären, wie das Moped wieder in Verkehr gebracht werden kann!
    Wenn du dann einen neu aufgebauten Roller hast, ist der Schmerz noch größer, wenn aus der Zulassung nichts wird.

Sprich einfach mal mit der Zulassungsstelle und dem Prüfer deines Vertrauens, bevor der Neuaufbau beginnt.

• Prüfstellen sind Unternehmen, die ua. mit hoheitlichen Aufgaben beauftragt ist und kein Amt.

Die Prüfer sind angestellte der jeweiligen Prüforganisation und sind keine Beamte.

Dann solltest du mal ins Gesetz gucken und darüber stolpern, dass unter Punkt a Beamte… und unter Punkt c sonstige Personen die in behördlichem Auftrag handeln aufgeführt sind. (Ziemlich genau deine Aussage)

• Hier handelt aber keine Person sondern eine Firma im Auftrag.

Spielt auch nicht wirklich eine Rolle.

Das eigentliche Problem ist das die meisten nicht den richtigen Weg nehmen, der wäre zur Zulassungsstelle und halt nicht zu einer Prüfstelle

Das steht auch im Ablehnungsschreiben vom KBA groß drin.

Da brauch sich dann keiner wundern wenn Zulassungsstelle keine BE erteilen auf das 21er Gutachten und halt nochmal das Moped vorstellen muss, um eine 21er Abnahme zu erstellen zu lassen wie auch eine BE erteilt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!