Zündung verstellt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay dann ist es ein originaler. Wie beschrieben ist auch das krümmergewinde ziemlich rund... Da hält nix mehr.

Hab mir jetzt einen neuen zylinder bestellt plus kolben usw.

Den alten zylinder werfe ich natürlich nicht weg.

Der untere kolbenring saß komplett fest... ich denke mal das hat alle Probleme verursacht?

Oder war das nur eine Folge vom zu heißen Motor? Oder wie konnte das passieren?

Hab in der Zwischenzeit nochmal mit dem Meister telefoniert der mir das gute Stück verkauft hat, Zündung schließt er kategorisch aus, da eine Vape Zündung sich wohl nicht verstellt?

• Kolbenringe kleben meist fest, wenn zuviel Mischöl gefahren wird.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Im falle von zu viel öl, muss das ding ja schon richtig lange fest sein... habe lediglich in der Einfahrphase 1:33 gemisch gefahren, und das auch nur für ca. 300 km, danach immer 1:50.

Anbei nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Hoffe das ich mit dem neuen zylinder mehr Glück habe...

Vielleicht sollte ich ihn nicht ganz so fett einfahren.

• Ne ganz billig nicht, teilsynthetisch von einem bekannten Hersteller. Dann werde ich mal den neuen zylinder mit 1:50 einfahren. Der Rest bleibt aber gleich? Ca. 300 km schonend mit nicht zu langen vollgas phasen?

• Ne ganz billig nicht, teilsynthetisch von einem bekannten Hersteller.

dann kann es passieren dass das Teilsyntetisches Öl Ablagerungen im Auspuff löst und die den Dreck durch den Reso Effekt wieder in den Zylinder zieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!