Also wenn sie zwische durch mal lief, und jetzt wieder nicht mehr, und mit choke dann "normal" läuft würde ich ja als erstes ne neue zündung verbauen, dann den Motor regenerieren, oder aber einfach nur den Vergaser (speziell die HD und die schwimmerkammer) nochmal vernünftig reinigen. Klingt stark nach verdrecktem Vergaser...
[gelöst] S51 läuft nur in Reservestellung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
fahr ich morgen mal beim Fachhändler vorbei und besorg mir mal nen neuen Flansch
da bin ich bei einer S51 gespannt
oder ist es ein Bing?
-
Da würde aber auch wie in den meisten Fällen ein neuer O Ring reichen.
-
Also wenn sie zwische durch mal lief, und jetzt wieder nicht mehr, und mit choke dann "normal" läuft würde ich ja als erstes ne neue zündung verbauen, dann den Motor regenerieren, oder aber einfach nur den Vergaser (speziell die HD und die schwimmerkammer) nochmal vernünftig reinigen. Klingt stark nach verdrecktem Vergaser...
Also die Zündung is ne Vape, verbaut vor 2900km. Motor komplett regeneriert vor 500km. Vergaser habe ich vor noch nicht mal 200km komplett gereinigt und neu bedüst… Bin kein Experte aber das kann ich mir alles echt nicht vorstellen…
da bin ich bei einer S51 gespannt
oder ist es ein Bing?Ist das gespannt irgendwie ironisch gemeint oder wie meinst du das?
Also mit Fachhandel mein ich natürlich den Schrauber des Vertrauens im Dorf, falsch ausgedrückt sorry😂
Nee, kein Bing, 16n1
O Ring
Was ist denn ein „O Ring“? Noch nie gehört
-
Falls du einen Bing vergaser hat ist das das dichtelement ein O Ring, ist ein runder Gummi Dichtring
-
Ahh okay, danke!
Hab mit Bing noch nicht viel zu tun gehabt, bin bisher immer bei BVF geblieben
-
Ist das gespannt irgendwie ironisch gemeint oder wie meinst du das?
Ja, ironisch gemeint.
Der Flansch ist fest mit dem Zylinder vergossen. Den wirst du schwerlich tauschen können
Lediglich planen und eine neue Dichtung
-
Der Flansch ist fest mit dem Zylinder vergossen. Den wirst du schwerlich tauschen können
Ah, da stand ich grade bisschen auf dem Schlauch
Ich meinte dann den Isolierflansch der zwischen die Dichtungen kommt…
-
Beim Stichwort Isolierflansch - hier hatte ich bei meiner MZ mal ein Nachbauersatzteil welches genau das Problem hatte, dass dieser bei Wärme "weich" und undicht wurde, kalt wer erstmal alles i.O..
Bei meiner S51 verwende ich gar keinen Isolierflansch sondern lediglich eine 2mm-Dichtung.
-
Bei meiner S51 verwende ich gar keinen Isolierflansch sondern lediglich eine 2mm-Dichtung.
Das hab ich auch schonmal gehört, hab da aber irgendwie nicht so richtig Vertrauen das da keine Wärme übertragen wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!