Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Benzinhahn und habe keinen so richtigen Lösungsansatz für mein Problem. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Seit ca. einer Woche kann ich meine s51 nur noch mit Benzinhahn auf Stellung „Reserve“ / „3“ fahren. Moped abends abgestellt, bis dahin ohne Probleme gefahren. Früh will ich dann wieder los, allerdings stirbt der Motor ab ca 1/3 Gas ab. Es kommt meiner Meinung nach dann einfach nicht genug Benzin.
Bis ca 1/3 Gas läuft sie völlig normal, sobald man aber mehr Gas gibt klingt es als würde der Motor ausgehen. Noch komischer ist aber: Sobald ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, läuft sie wieder ganz normal wie vorher (von Stand- bis Vollgas).
Woran kann das liegen?
Habe Kraftstofffilter im Schlauch und auch am Benzinhahn gereinigt. Schwimmer im Vergaser habe ich erst vor ca 1,5 Monaten eingestellt. Und ja, natürlich ist auch genug Benzin im Tank.
Bin echt ratlos. Mir ist zwar bewusst das der Benzindruck etwas höher ist, wenn ich die Reservestellung nutze und das es damit im Zusammenhang stehen könnte, aber mir fehlen jegliche Ideen wie ich das noch beheben könnte.
Viele Grüße
PS: habe 2 Benzinfilter verbaut (1x im Hahn und 1x im Schlauch), würde das als Ursache aber eher ausschließen, da die S51 ja vorher auch ohne Probleme so lief.