[gelöst] S51 läuft nur in Reservestellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sag bitte, - denn das wird hier ein Jeder automatisch aus "Schwimmer eingestellt" gefolgert und es deshalb nicht erwähnt haben - die Düsen des Vergasers hast du, als er ehin offen war, allesamt geprüft, gereinigt und durchgepustet, hast du?

Eine Verstopfte wäre ggf. auch Ursache deiner Symptome.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• wären Düsen oder ähnliches verstopft würde auch auf Reserve nicht mehr Sprit durchlaufen.

) Kann der denn schon dicht sein wenn der noch nichtmal 3000km gelaufen ist?

eher nicht

Mir ist vorhin noch die Idee mit dem Luftfilter gekommen. Wenn der ziemlich dicht ist und zu wenig Luft gezogen wird, dann könnte das doch auch eine Ursache sein

denke ich auch nicht. Eher umgekehrt. Wenn zu viel Luft kommt,wird auch mehr Sprit benötigt.

Das mit der Muffe kannst du aber dennoch ausprobieren.

Miß doch mal den Spritdurchfluß. Schlauch ab und eine Minute in einen Meßbecher laufen lassen. sollten 200-300ml. sein. Ist es zu wenig,einmal mit offenen Tankdeckel wiederholen

• Das mit der Muffe kannst du aber dennoch ausprobieren.

Okay, werde ich dann gleich machen.

Miß doch mal den Spritdurchfluß

Habe gestern mal Sprit 1x mit und 1x ohne Deckel für 30s abgelassen (durch Filter und Vergaseroberteil mit Schwimmernadelventil) , dabei die Menge allerdings nur verglichen, nicht gemessen. Da war der Unterschied nur sehr gering, eigentlich fast gar nicht sichtbar. Ich wiederhole das heute nochmal und messe die Menge…

Hab gestern nochmal vollgetankt um den Druck etwas zu erhöhen. Hat aber auch keinen Effekt gebracht. Jetzt mittlerweile ist es so, dass das Problem da ist, egal ob Reserve oder normal bzw. Tank voll oder leer.

• Ähnliche Probleme kenne ich von zerquetschter Vierloch-Dichtung vom Benzinhahn.

Habe ich noch nie offen gehabt, werde ich mir aber mal anschauen.

Was i für ein Benzinhahn ist denn eingebaut ?

Habe einen vor ca 2900km eingebaut, mit Wassersack. Diesen hier:

SET: Benzinhahn mit Wassersack + Kleinteile S50, S51, SR4-, 11,71 €
    - mit Filter und Wassersack - hochwertige Ausführung - inkl Mutter für Benzinhahn - inkl Benzinfilter + Benzinschlauch 30cm - Gewinde M16 - passende Modelle
    www.ostoase.de

Glaube da sind keine Schrauben dran, muss ich aber nochmal genau nachsehen.

Habe heute nochmal überlegt ob ich nicht etwas übersehen habe… Irgendwie ist mir dann ne leicht durchnässte Vergaserflanschdichtung aufgefallen. Habe die mal getauscht und ne Probefahrt gemacht: Hatte echt das Gefühl das es damit besser war, ist aber relativ zu sehen da heute so starker Wind war das man sowieso nicht gut vom Fleck gekommen ist.

Ich werde morgen berichten ob es damit wirklich besser ist oder mir nur so vorkam. Wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte der Kahn wahrscheinlich Nebenluft gezogen :wacko:

h hatte geschrieben, was du für einen Benzinhahn hast ? In den Benzinhahn mit schwarzen Wassersack ( auch für MZ Modelle ) ist z.B. in dem abschraubbaren Benzinschlauchanschluss auch noch ein Filtersieb eingebaut.

Ja, den Filter hatte ich auch gereinigt…

Einmal editiert, zuletzt von moritz.nk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moritz.nk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!