Um Probleme bei der Zulassung zu umgehen und auf anraten einer Firmen wird am Wochenende, noch vor der Prüfung noch die Scheibenbremse von MZA verbaut

HU S50 B Neuaufbau / aus Ungarn Rahmen wird eine S70 Comfort
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hatte die s70 doch gar nicht?!?
-
Ist ja auch eine S60 mit 7PS geworden
-
Ist ja auch eine S60 mit 7PS geworden
Ja durch einige Hinweise und zögern der Prüfer mit der Duplexbremse habe ich mich für die Scheibenbremse entschieden
Auch die Mehrleistung und mein Gewicht müssen gut gebremst werden
-
gestern wurde das Aufgebot gemacht und in 14 Tagen pünktlich zum 30.04. bekomme ich meine LKR Zulassung
-
Hättest du auch einen Blankorahmen nehmen können?
-
Rahmen ohne FIN, wie
Hättest du auch einen Blankorahmen nehmen können?
Ohne FIN , wie soll das gehen?
-
Das wäre die nächste Frage. Teilweise geht das ja bei Eigenbauten wo der Hersteller dann aber nicht Simson ist. Fast immer läuft es dann darauf hinaus das der Motor neuer sein muss als der Rahmen. Vielleicht geht das ja auch ohne Fin.
-
Das wäre die nächste Frage. Teilweise geht das ja bei Eigenbauten wo der Hersteller dann aber nicht Simson ist. Fast immer läuft es dann darauf hinaus das der Motor neuer sein muss als der Rahmen. Vielleicht geht das ja auch ohne Fin.
Da hast du alledings nicht Unrecht, dann ist der Erbauer der Hersteller, ein Eigebau.
Das funktioniert beim PKW Anhänger zb.
Nur das ist dann ein Neufahrzeug und das muss für eine Betriebserlaubnis/Zulassung, die neusten Vorschriften erfüllen, also die für Neufahrzeuge. Heißt auch ua. der Motor muss die neuste Abgasnorm einhalten und da sollte es klar sein das das ein über 40 Jahre alter Motor, die nicht einhält, Ergo bekommste keine Betriebserlaubnis innerhalb der EU .
Schlussfolgerung, das wird nichts ohne FIN mit einen M541/741 Motor, daher benötigt man eine Identität (Rahmen mit FIN) von einer Simson die vor 1989 gebaut wurde.
Ab Baujahr 1989, sieht es auch schon anders aus, da ist ein Abgasgutachten nötig, von daher ist Abnahme als LKR im Verbindung mit mehr Hubraum und Leistung Prinzip vorbei.
-
Evtl wird sich in Zukunft bei der Abgadgesetzgebung ein kleines Türchen öffnen. Warten wirs mal ab ohne Tot zu reden. Aber auch heute, man müsste mal gucken inwiefern man den second ride Bausatz mit einem Blankorahmen kombinieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!