Kolbenklemmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich sag ja, starken Glauben und dann hält das auch

was sagt z.B, PZ-Tuning selbst dazu?

Zylindernikasilbeschichtung bei PZ-Tuning:
    Viele Zylinderkits auf dem Simson Markt weisen durch minderwertigen Nikasil Schäden auf (Kolbenklemmer / Ablösen des Nikasils).

obwohl ich Tuner ungern zitiere.................

• Da hast dir hast dir ja gerade den Problemlosesten Tuner rausgesucht :auslachen:.

Nur mal so am Rande die meisten Zylinder haben nicht mal eine Nikasil Beschichtung darauf hat nämlich Mahle das Patent.

Die meisten Simson Zylinder haben eine abgewandelte Version dieser Nickeldispersionsbeschichtung wo der Siliziumanteil viel geringer ist. Und gerade PZ fällt da häufig negativ auf wie auch ein anderer Hersteller mit 2 Buchstaben.

Die Reso Zylinder waren dabei relativ problemfrei.

Die NPC Zylinder müssen sich noch beweisen aber vom Preis her nimmt sich das auch nicht viel zu nem DDR Zylinder frisch schleifen und guten Kolben.

• Die Dienstleistung des Beschichtens findet nicht in der gleichen Firma statt wie das "Erstbeschichten".

Findet beides nichtmal im gleichen Land, geschweige denn Klimazone statt.

Beschichtete Zylinder haben sich über jahrzehnte bewährt und das bei Literleistungen jenseits der popligen Serienleistung von Simson.

Aber nun gut, mit wenig Ahnung und viel Bauchgefühl kann man halt alles verteufeln und scheiße finden.

Großer Vorteil an Zylindern mit Gussbuchse: Sie verzeihen Betriebs- u. Montagefehler im größeren Ausmaß.

Genau das richtige für oftmals ahnungslose und/oder unbeleckte Grobschlosser an unseren Schnapsglasmotoren.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!