Ich würde da nicht versuchen im Öl zu lesen. Da der überall geklemmt hat ist das meiste eh weggeschrammt worden.
Aber vermutlich wird es so wie auf Bild4 überall ausgeschaut haben. Wenn das Kerzenbild Teillast ist, dann ist die Nadel vermutlich auch nicht ganz oben. Aber auch da ist wieder raten denn den wärmeleitwert der Kerze kenn wir ja auch nicht.
Den nächsten Zylinder würde ich an seiner Stelle vom Kerzenbild so einstellen, dass der Keramikteil unter der Elektrode gelblich ist. Da hat er einfach thermisch mehr Reserven. Nach dem Einfahren kann er das ja dann wieder runterstellen und es macht beim Stino S51 etwa 2 km/h Endgeschwindigkeit (leicht zu fett >> zu perfekt).
Ein anderes Öl würde ich auch nehmen. Ringnuten sind schwarz, der Ölstreifen unter dem 2 Ring ging vermutlich einmal Rings um den Kolben rum.
Und das könnte es gewesen sein das der Kolben die Hitze nicht mehr über die Ringe an den Zylinder abgeben konnte und gewachsen ist oder er war halt wirklich einfach ein paar 100tel zu groß. Womit ich aber vorsichtig wäre am Ende schleifen alle Betriebe nur noch mit zu großem Maß um Regressforderungen wegen Klemmern vorzubeugen.
Die Dichtmasse unten ist und bleibt aber Pfusch sowas gehört da nicht hin.