Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Problem bei der DEKRA oder allen anderen Prüforganisationen ist, dass sich in immer mehr Fällen am Ende die Zulassungsstelle querstellt.

Und diese nur 50kmh Papiere abstempelt

Und die Zulassungsstelle kommt dann schnell mal mit sowas hier https://www.simsonforum.de/ind…5-8a89-1b9d13f987be-jpeg/

Dann was das mit 60km/h als KKR und mit 50km/h abfinden.

Ich und mein Moped sind sehr traurig ich habe mir vor 3 woche eine simson s51E gekauft die noch keine papiere hat, auf dem typenschild ist auch keine auslands erkennung zu sehen

Fehler Nummer 1, ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen.

Fehler Nummer 2, anzunehmen das es ohne eine Kennung auf Typenschild kein Reimport sein könnte

Die wenigsten Reimporte haben irgendeine Kennung.

Fehler Nummer 3 irgendwelche Aussagen vom Verkäufer(in) in Bezug auf Papiere Beschaffung glauben.

Warum verkauft wohl jemand ein neu aufgebautes Moped ohne Papiere - weil es bezüglich der Papiere einem Haken gibt. :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Dürfte Vrm015 vom thailändischen Kackeschmied VeeRubber sein.

Würd ich höchstens meinem Schwiegermonster aufs Mopped schnallen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo

Ich bin neu hier bei euch im Forum, weil ich mir einen SR50 Roller zulegen möchte und lese mich hier gerade ein......

Hatte da auch einen Roller angeboten bekommen ohne Papiere. Diese wären beim KBA beantragt, was aber bis zu 26 Wochen dauern kann.

Das war mir aber zu lange, denn bis dahin ist Sommer....

Nun hörte ich das man auch einfach zur DEKRA gehen könnte um ein Betriebserleubnis zu bekommen.

Nun lese ich hier, das da irgendwie auch noch die Zulassungsstelle ein Wörtchen mitzureden hat!!

Und noch Fage hätte ich noch:

Wenn die Papiere übers KBA schon beantragt sind, kann man dann zwischendurch auch noch welche bei der DEKRA besorgen, oder gibts dann kuddelmuddel???

Wäre nett wenn ihr mich da aufklären könntet!!

Gruß Paul

• Ich bin neu hier bei euch im Forum, weil ich mir einen SR50 Roller zulegen möchte und lese mich hier gerade ein......

Hatte da auch einen Roller angeboten bekommen ohne Papiere. Diese wären beim KBA beantragt, ...

Die Antwort ist ganz einfach: Finger weg von Fahrzeugen ohne gültige Papiere.

Eigentlich eine Binsenweisheit, aber momentan scheint die Gier nach Simsons so groß, dass das oft in Vergessenheit gerät und / oder der gesunde Menschenverstand einfach ausgeschaltet wird.

Und dann wundert sich der Käufer, dass er sein Geld zum Fenster rausgeworfen hat und das Gejammer ist groß.

(Im Moment kommt fast alles aus dem Ausland, und zum Teil auch aus windigen Quellen)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hallo

Darum hab' ich den Roller ja auch nicht gekauft.

Obwohl mir der Besitzer versichert hat das er die originalen Papiere hatte, sie aber beim Umzug irgendwie abhanden gekommen sind!

Ich bin aber noch mit ihm in Kontakt, weil ich trotzalledem noch Interesse an dem Fahrzeug habe. Die Probefahrt war nämlich sehr positiv, denn der Motor lief einwandfrei und hatte ordentlich Leistung.

Die beiden anderen die ich mir angesehen habe, konnten Leistungsmäßig nämlich überhaupt nicht überzeugen.

Ich wollte den SR50 um ihn hinten auf mein Wohnmobil zu hängen.

Er ist leicht, hat Platz für zwei, ne ordentliche 4-Gang Schaltung und darf 60 Sachen fahren.

Also genau das richtige für jemand der nicht mit ner kreischenden "Zwiebacksäge" und Fliehkraftkupplung mit 40 Kahemha durch die Gegen schnarchen will!

Meine altes NSU Motorrad ist leider zu schwer für hinten dran....

Leider ist das Angebot für Simson Roller hier im Raum Giessen, Marburg, Frankfurt mehr als nur Mager!!!!

Im Osten gibts die wohl fast an jeder Ecke, aber da muss ich meistens 300 Kilomter fahren!!

Gruß Paul

• Hallo Paul. Wenn du sonst ein NSU Motorrad fährst, darfst du vermutlich mindestens bis 125ccm fahren? Dann könntest du aus einem Reimport SR50 ja auch ein Leichtkraftrad mit 60kmh, bzw gleich entsprechend auf SR80 umbauen. Die 60kmh Regelung ist ja vor allem für die interessant /wichtig, die ansonsten mit Klasse B, oder AM nur 50kmh fahren dürfen. Wenn du mehr fahren darfst, würde ich von der HU alle zwei Jahre nicht abschrecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!