Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Unfallquote der 16-Jähren, vor allem die mit den offenen 50ern, aber entsprechend auch.

    Mit 16 bin ich HuFuETZe gefahren. Unfallquote in der Altersklasse? Vernachlässigbar - gab damals (80er Jahre) aber auch dementsprechend weitaus weniger Verkehr, keine Zugereisten, die auch mal quer über Kreuzungen oder Fußwege fahren, weil sie´s nicht anders kennen oder können - kurz, kaum Unfälle, deshalb auch weniger natürliche Auslese als heute...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • KFZ Steuern kostet bei uns nichts bis 125ccm und max 15PS. Oder war das früher anders?

    Nöö, die schnelle 50er war immer steuerfrei ... musste halt nur ein amtliches Kennzeichen haben.


    Eigentlich sollte die Schwalbe (1963) ja auch eine schnelle 50er werden (50 ccm, 67 km/h), aber die DDR Regierung wollte ihr dann auch ein amtliches Kennzeichen verpassen, so dass sich Simson + die DDR Führung nach einigem Ringen auf die 60 km/h geeinigt haben.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Das Baujahr einer Vespa festzustellen ist nun überhaupt kein Problem, im Zweifel kann man sogar Vespa selbst noch fragen ;)

    Vespa gibt nur Auskunft, wenn das eine Deutsche Version ist. zumindest war es damals so. Meine war aus Italien.

    Wenn es eine deutsche Version ist, bekommt man glaub ich sogar Papiere augestellt.


    Ich habe da richtig ins Klo gegriffen. Niewieder kaufe ich ein Mopped ohne Papiere.

    Die Vespa ist weg, dafür ist ne Simson da - alles gut ausgegangen :tongue:

    Lehmannfan :juchuu:

    3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!