Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also jetzt zu meinen fragen

-sind KBA und DEKRA untereinander vernetzt
    -kann die KBA zu 100% sagen das mein fahrzeug ein reimport ist

-kann es sein das auch ohne auslands erkennung meine simme ein reimport sein kann

Antworten:

- Nein

- Nein, aber mit einer ziemlich guten Trefferquote

- Ja

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

• Habe eben auch noch mal die Seite vom KBA angeschaut.

Bin ja nun schon etwas älter und leide möglicherweise unter Frühdemenz, aber kann es sein das die Seite vor einigen Wochen irgendwie etwas anders aussah?

Konnte da jetzt auch nix mit den paarundzwanzig Wochen Bearbeitungszeit finden.

Oder ich hab's in irgendeinem der anderen Foren gelesen.

Ist auch gut möglich das der Besitzer das Formular runtergeladen, und auf dem Postweg verschickt hat, was die Sache wohl auch nochmal verzögert!

Einmal editiert, zuletzt von paulmax ()

• Ist auch gut möglich das der Besitzer das Formular runtergeladen, und auf dem Postweg verschickt hat, was die Sache wohl auch nochmal verzögert!

... oder der Besitzer hat die Absage schon ... ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Er hat gestern gerade gesimst das er auf eine Anfrage keinen Bearbeitungsstatus bekommen hat.

Schaumermal.....

• Wenn die sowieso schon Zeitmangel haben, sind denen Anfragen auf den Bearbeitungsstatus egal. BZW ich würde das nicht überreizen...

Ich würde warten, bis die Papiere da sind und das Ding einfach reservieren.

Auch als Verkäufer würde ich das in dem Fall nicht wollen - wenns nichts wird, bekomme ich das Ding wieder zurück. Und dann hat der Käufer evtl bereits dran rumgeschraubt. Dann behalte ich es doch lieber, bis Klarheit ist. Wenn Papiere da sind, geht sie weg, egal ob sie läuft, oder nicht.

Im Frühjahr reißen sich die Leute doch drum.

Ich verstehe das nicht so ganz :kopfkratz: Naja gut, muss ja nicht alles logisch sein.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich wünsche es Dir, dass Du einen funktionierenden SR bekommst. Mit Papieren.

Lehmannfan :juchuu:

• Deshalb gibts auch so viele Fälschungen - und auch KBA Papiere müssen nicht echt sein, das ist dann das Nächste.

Wie ist das eigentlich bei Simson, müsste das über Dekra Tüv nicht 45kmh werden?

Hatte mal eine italienische Vespa ohne Papiere gekauft => das ging nur übern Tüv.

Und sowas mache ich auch nie wieder. Was für ein Hick Hack.

Es lohnt sich nicht auch nur einen Cent zu investieren, solange man keine Papiere hat.

Ausser man braucht ein Schlachtobjekt.

Lehmannfan :juchuu:

• Wie ist das eigentlich bei Simson, müsste das über Dekra Tüv nicht 45kmh werden?

Nein. Ab BJ 1986 (vorher 40km/h, aber mit Freigabe auch rückwirkend änderbar), bis BJ 2001 war bei Kleinkrafträdern 50km/h möglich, sofern die BE, oder ein Gutachten das her gibt. 45km/h kamen erst mit einer EU-Regelung für jüngere Baujahre.

Edit: Gilt für Reimporte. Für die, denen mal eine original DDR-BE ausgestellt wurde, dürfen gemäß Einigungsvertrag natürlich auch ihre 60km/h fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!