Habe den NPC jetzt seit knapp 600km drauf und muss sagen, dass meine Simse auf den letzten 200km um ca. 2kmh schneller geworden ist.
50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Düse ist für den 60er in einer S51 zu empfehlen?
-
im grunde die Serienbedüsung
-
im grunde die Serienbedüsung
Danke
-
Mal eine Frage an tommy Maul: ich hatte jetzt einen MS50 NPC Zylinder mit dem dazu gehörigen Zylinderkopf montiert. Mit der 0,25mm Zylinderfußdichtung ist das Quetschmaß 1,52mm, zu groß. Ich wollte dann den Zylinderkopf abdrehen. Gespannt mit Dorn über das Zündkerzengewinde. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde im Zylinderkopf nicht gerade rein geschnitten ist. Bei einen zweiten MS50 Zylinderkopf war das genau so ( Rundlaufabweichung ). Ein normaler MZA Zylinderkopf war i.O. vom Rundlauf her. Hattest du das auch schon ?
-
Ich habe gestern meinen MZA NPC 50ccm Zylinder (ohne Zylinderkopf) erhalten, für meine Kr51/2.
Ich muss zugeben das ich nicht 100% darüber urteilen kann ob so ein Zylinder gut verarbeitet ist oder die Kanten super entgratet sind usw.
Deshalb die Frage, ob ich als Laie, noch irgendwas vor dem Einbau,
verändern/ bearbeiten/ nochmals entgraten, sollte oder wirklich das Ding Out oft he Box verbauen soll.
Kolbenringstoß vorher messen und so Geschichten ist natürlich selbstverständlich.
-
Ringstoß prüfen / nacharbeiten und rauf damit
-
Hi,
Die Quetschkante könntest du auch noch messen. Ich hatte bisher bei den verbauten immer.mindestens 1,5mm. Ob's nen Unterschied macht, die auf 0,8-1mm zu bringen? Ka. Ich werde es aber noch machen. Läuft allerdings so schon gut.
-
-
Prüfstand sagt nein
Hi,
hatte ich das nicht schon in einem deiner Posts so gelesen? Bin mir nicht sicher gewesen. Gibt es dafür eine "Erklärung", daß es scheinbar keinen Einfluss hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!