50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das tritt bei beschichteten Zylinderlaufbuchsen häufig auf. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei erst Inbetriebnahme die Kolbenringen noch eine gewisse Rauhigkeit haben und sich erst einlaufen müssen. Jemand hat im kalten Zustand einen Akkuschrauber mit passender Nuss an die Lima gehalten und dann ca. 2 min den Kolben durchgedreht ( Öl in der Buchse sollte natürlich sein ). Dann sollen wohl keine Streifen in der Laufbuchse mehr vorkommen ?! Ich hatte es noch nicht getestet.

• Servus.

Bin jetzt schon seit einer Woche wieder auf der Straße. Der Fehler war einfach; Ich habe die Teillastnadel mit der von einem anderen Moped was bei mir steht und wo der Vergaser da gerade auch auseinander war vertauscht. Drinne war eine 09er Nadel und die Stellung war auch falsch. Schön blöd, dass es an so einer einfachen Sache lag :dash: ... Aber ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Zylinder verhält sich nun unauffällig, macht keine Geräusche und läuft gut. Ist aber wirklich erstaunlich, was die NPC Beschichtung so aushält.

Danke trotzdem für eure ganze Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!