Alles anzeigenLeerlaufkontrolle hängt an der Batterie. Damit kanns also nix zu tun haben.
Miss besser mal durch, was wo für Spannungen anliegen.
Gruss
Mutschy
Wo und was messen?
Mit der alten Elektrik, ging auch die Leerlaufkontrolle, wenns Licht eingeschaltet wurde, bei laufendem Motor natürlich.
Alles anzeigendas wäre jetzt alles stochern im wind... um jetzt noch aussagekräftig helfen zu können müßte ich einmal direkt am möff messen.
mehrere problemzonen:
- 6V ungeregelt
- nachbaukrams, der noch mehr fertigungstoleranzen aufweist als der originale kram
- weitere unbekannte fehlerstellen, entstanden durch fehlerhafte verkabelungen (ja, beim zündschloß brauch auch ich immer mal wieder nen schaltplan, das ding sind halt 4 parallel verdrahtete schalter ?
cya v3g0
Mit dem Nachbraukram gab es nachweislich, weniger Spannungsspitzen und komsicherweise hat es ein Jahr mit dem alten Zeug problemlos funktioniert. Der neue Laderegler lässt weniger Spannungssptzen zu, also ist der schon mal besser.
Das mit dem Schaltplan ist ne überflüssige Aussage, sorry, in älteren Beiträgen steht das ich den schon mehrmals kontrolliert habe und der ist nach Moser aufgebaut. Kabel habe ich auch schon auf Durchgang geprüft, ausser das von der Lichtmaschine.
Und das Flackern ist wie zuvor, immer bei erhöhten Drehzahlen, nicht bei Standgas.
Werde mal die Tage, wenn ich Zeit habe, ein paar Messungen machen.