Hallo,
Welche Schraubensets verwendet ihr bei einer Restauration eurer KR51/1? Edelstahl oder verzinkte Schrauben, Muttern, usw.?
LG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Welche Schraubensets verwendet ihr bei einer Restauration eurer KR51/1? Edelstahl oder verzinkte Schrauben, Muttern, usw.?
LG
Verzinkt
Verzinkt
Ok.
Haben verzinkte Schrauben einen Vorteil gegenüber denen aus Edelstahl?
Sind meist härter und brechen nicht so schnell.
Original war auch verzinkt…
Verzinkte Schrauben sind zudem weniger korrosionsanfällig und dürften auch gegen Laugen beständiger sein als Edelstahl.
Verzinke Schrauben sind nicht nur teurer, sondern haben normalerweise eine geringere Zugfestigkeit. Gerade Schrauben die einen gewissen Drehmoment standhalten sollen ist die verzinkte Schraube vorzuziehen.
Verzinke Schrauben sind nicht nur teurer, sondern haben normalerweise eine geringere Zugfestigkeit. Gerade Schrauben die einen gewissen Drehmoment standhalten sollen ist die verzinkte Schraube vorzuziehen.
Verzinkte ? Du meinst die Edelstahlschrauben und nicht Verzinkte .
Auch neigen Edelstahlschrauben zum Festfressen.
Ja sorry habe mich natürlich verschrieben. Kein Edelstahl nehmen, ist einfach nicht zweckmäßig. Edelstahl hält halt nur länger.
Moin.
Edelstahl in Alu vermeide ich möglichst. Zudem ist Edelstahl weicher.
Ich musste mal die Schrauben an meiner Honda an der Gabelbrücke ersetzen. Innensechskant-Flachkopfschrauben.
Der Innnsechskant war im Nu hinüber, trotz vernünftigen Werkzeug.
Am besten finde ich verzinkte Schrauben in 8.8 Festigkeit.
Gruß Maik
Gibt es einen Shop der einen vernünfigen Satz verzinkte Schrauben anbietet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!