Schraubenset KR 51/1 Edelstahl oder verzinkt?

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  • Ich gehe immer zu "Sonderpreisbaumarkt". Da hole ich alles für ca. 10€. Schraubenliste vorausgesetzt. Zumal die ein oder andere Schraube nicht ganz passt von der Länge wenn man ein Set kauft.

  • welche Schraube passt den nicht im Set? Habe ich noch nicht erlebt.


    Und Schrauben aus dem baumarkt sind für mich ein Nogo in solchen Bereichen, die gammeln schneller als sie nass werden. Wenn ich da was vernünftiges möchte (was man für gewöhnlich bei einem Neuaufbau möchte) gehe ich zum Fachhändler, die Beschichtung ist einfach haltbarer.

  • Ich gehe immer zu "Sonderpreisbaumarkt".

    Haben die denn dort auch die vorgeschriebenen Härten ?
    8.8er Festigkeit ist am Fahrzeug schon Pflicht.


    Im übrigen sind Edelstahlschrauben im Fahrzeugbau verboten.
    Eben wegen den oben genannten Dingen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hey Leute, die Zeiten sind schon längst vorbei, als es im Baumarkt schlechtere Schrauben gab!

    Ich hab vor ca. 8 Jahren mal 4,3er Schrauben gesucht, weil ich die von meinen Kawasaki-Vergasern wechseln wollte.

    Da gibts wirklich nur noch die Kreuzschlitzschrauben, wo einfach keine Härte drauf steht.

    Ich verwende auch die Schrauben aus dem Sonderpreisbaumarkt. Alles top Qualität und mit 8.8 Aufdruck!

    Buchholz 69ers

  • Bei mir gammelt keine Schraube am Moped! Die sind top Verzinkt! Ich habe dahingehend noch keine Unterschiede festgestellt zwischen den Schrauben von Arbeit und aus dem Baumarkt!

    Buchholz 69ers

  • Danke für den Tipp.

    Meines Wissens sind, original, am Knieblech keine Sechskantschrauben verarbeitet. Wurde das bei den Sets berücksichtigt?

    Leider kann ich das, auf den Bildern, so nicht erkennen.

    Meinst du die hier?: https://www.ostoase.de/Normtei…-Satz-fuer-Knieblech-KR51


    Da es sich bei beiden um MZA-Sets handelt, nehme ich an, dass auch die richtigen "Schmuckschrauben" im Komplettset vorhanden sind. Mit Sicherheit kann ich es dir aber nicht sagen.

  • Besser wäre es die Originalschrauben zu belassen, ggf. originalen Ersatz zu besorgen. Optisch gefallen mir andere Schrauben nicht, dem Fahrzeugwert steigern sie auch nicht.

  • Das habe ich auch geglaubt, bis zum nächsten Lösen der Schrauben.

    Im Ranking kommt Inbus in Edelstahl an letzter Stelle, Erster wäre Außentorx verzinkt. Schlitz verzinkt kommt in der Mitte. Mit dem richtigen Schlitzschraubendreher und Grips sind Schlitzschrauben - auch ohne Kaputtnudeln - gut lösbar.

  • Mit ein wenig Keramikpaste ans Gewinde geht das schon. Im übrigen reagieren verzinkte Schrauben mit Alu unter Einfluss von Hitze und Feuchtigkeit ( siehe Zuganker ). Das wird dann so eine braune unlösbare Verbindung der Gewinde. Sieht man auch häufig bei der orig. verzinkten Simson Kalottenmutter, die im Laufe der Jahre sich unlösbar mit dem Zylinderauslassgewinde verbindet.

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