Hmm aber warum hat die Kerze bei mir so schnell aufgegeben bzw. funktioniert schlecht wenn das moped heiß ist. Mit der Isolator hatte ich diese Probleme nicht.
NGK Zündkerze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach die Kerze doch einfach nochmal rein und fahr eine Weile damit.
Wenn der Fehler wieder auftritt, hat die Kerze vermutlich einen Schaden, vielleicht schon ab Werk.
Wenn nicht, war vielleicht doch etwas verkehrt montiert. Vielleicht war die Kerze auch nicht richtig drin.
-
Moin.
Es kommt bei NGK selten vor, daß da mal eine Charge nicht in Ordnung ist. Aber wirklich selten! Ich fahre rein aus Interesse eine NGK Iridium-Kerze. Ist in Ordnung, keine Ausfälle. Besser?? Nun, meine Schwalbe läuft mit der Iridium gefühlt besser, ist aber echt rein subjektiv.
Aber an der Iridium hatte ich auch hellere Rückstände. Kleinen Tick fetter und nun passt es.
Die B8HS hatte ich auch mal drin ( Oder die B7HS ? ). Aber subjektiv absolut keinerlei Veränderung zur Isolator 260.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NGK schlechter sind.
Gruß Maik
-
Laut Sachsenmoped müsste beim Stinomotor eine B7HS rein, stimmt das ?
-
Ich hab mal Goggle gequält und die B7HS stimmt mit einer Isolator 240er überein. Also würde ich die B8HS nehmen!
-
Naja dann schraube ich sie nochmal rein und gucke was passiert.
-
Ja und warum schraubst du nicht einfach eine 260er Isolator rein wenn damit keine Probleme hattest
-
Moin.
Es kommt bei NGK selten vor, daß da mal eine Charge nicht in Ordnung ist. Aber wirklich selten!
Sagte der Vertreter von ngk. Ich hatte schon ettliche ngk in meinen bikes, Allesammt Müll..
Einzig Brisk und die Nachbau isolator haben mal länger gehalten als 1jahr.
Mfg ronny
-
Ja und warum schraubst du nicht einfach eine 260er Isolator rein wenn damit keine Probleme hattest
Weil es die letzte Originale DDR Isolator war die ich hatte. In vielen Beiträgen habe ich von den Nachbau Isolatorkerzen nicht viel gutes gehört.
Sagte der Vertreter von ngk. Ich hatte schon ettliche ngk in meinen bikes, Allesammt Müll..
Einzig Brisk und die Nachbau isolator haben mal länger gehalten als 1jahr.
Mfg ronny
NGK Kerze eingebaut und sie startet nicht, Isolator Nachbau rein und sie lief. Also werde ich wohl bei Isolator bleiben. Muss ich etwas beachten wenn ich irgendwann auf eine Iridiumkerze wechsle? Ein anderer Stecker oder so? Kann ich so eine Kerze überhaupt mit Unterbrecher Zündung fahren?
-
Weil es die letzte Originale DDR Isolator war die ich hatte. In vielen Beiträgen habe ich von den Nachbau Isolatorkerzen nicht viel gutes gehört.
Und von welcher Isolatorkerze hast du nichts gutes gehört ?
-
Muss ich etwas beachten wenn ich irgendwann auf eine Iridiumkerze wechsle? Ein anderer Stecker oder so? Kann ich so eine Kerze überhaupt mit Unterbrecher Zündung fahren?
Eigentlich nur auf den Entstörwiderstand deiner Kerze und des Kerzensteckers. Beide zusammen sollten nicht mehr als 6K-Ohm betragen.
Also Stecker mit 5K... und Kerze mit 5K... wäre kontraproduktiv.
-
Nimm die DENSO IWF 24 Kerze und einen NGK Stecker mit 0 Ohm. Die Kombination fährt mein Neffe und mein alter Herr, ohne das Klagen kommen. Schau einfach mal bei Ebay oder Amazon rein.
NGK 8051 KERZENSTECKER NGK 8051Ziel von NGK ist es, den Kunden viele qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und die Bedürfnisse aller Kunden zu befriedigen. Um dies zu erreichen, wird…www.amazon.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!