Hallo,
Gestern ist meine letzte DDR isolator 260 kaputt gegangen. Auf Youtube hatte ich bei CO2 Radtechnik gesehen, dass eine NGK Kerze besser sei als eine Beru isolator. Somit hatte ich heute die NGK B8HS verbaut und bin losgefahren. Das Ansprechverhalten war minimal besser, könnte jedoch auch eine Täuschung gewesen sein. An einer Kreuzung (nach ca. 20km Fahrt) ging meine s51 aus. Ich bin auf den Gehweg geschoben und habe wieder versucht sie anzumachen. Es kam aber nichts. Also habe ich die Kerze rausgedreht und hatte dieses Kerzenbild vor Augen, was ihr im Anhang sehen könnt. Also Rehbraun ist das definitiv nicht. Die Isolator die ich 2 Tage davor noch drin hatte war jedoch Rehbraun und am vergaser habe ich nichts verändert. Dann eine Nachbau isolator rein und siehe da sie lief direkt wieder. Nun frage ich mich woran es gelegen hatte. Wärmewert falsch?
Braucht die Kerze eine gewisse Zeit um Rehbraun zu werden?
P.S die Kerze hatte einen Elektrodenabstand von 0.4mm