60ccm zylinder 2 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So 400km sind durch. Der Zylinder läuft top, kein rasseln oder ähnliches, er läuft butterweich. Er bekommt jetzt auch schon Strecken von 1-2km Vollgas und erreicht dort mit originaler Übersetzung eine GPS vmax von 73kmh. Ich bin jedoch nochmal an die Übersetzung gegangen und habe von 15 Zähnen auf 14 Zähnen vorne umgebaut. So bin ich bei 67-68kmh was für mich super ist, die etwas kräftigere Übersetzung kommt meinem 3 Gang getriebe besonders am Berg zu gute. Außerdem kommt der Zylinder besser in seinen leistungsbereich, der ja höher liegt als am ori 50er (rzt empfehlte auch den Umbau auf 14 Zähne)

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Zylinder. Er ist das was ich wollte, ein etwas stärkerer 50er zylinder der laufruhig und wahrscheinlich auch langlebig ist.


    Nochmal das Setup:

    3 Gang

    RZT 50 Sport plus mit revup kolben

    14 Zähne vorne, hinten ori

    16mm vergaser mit 76HD

    Luftfilter mit recht viel Durchsatz (3Dmopedparts auf instagram)

    AOA1 auspuff

  • Ein Beitrag kommt jetzt noch, ist aber wirklich der letzte ?. Gestern hat die Susi eine 12V Vape bekommen, die Gas annahme hat sich nochmal verbessert und die Beschleunigung ist auch etwas besser geworden.

    Jetzt ist es ein rundum gutes setup würde ich behaupten. Endgeschwindigkeit ist gleichgeblieben bei 68kmh.

    An den sonstigen Bauteilen hat sich auch nichts getan.

  • Mir wurde gesagt das die dünnen Kolbenringe der REVUP Kolben bei RZT nach 50-100km eingefahren sind

    Am Wochenende soll endlich auch der 50er Sport Zahm bei mir zum Einsatz kommen

  • Mir wurde gesagt das die dünnen Kolbenringe der REVUP Kolben bei RZT nach 50-100km eingefahren sind

    Am Wochenende soll endlich auch der 50er Sport Zahm bei mir zum Einsatz kommen

    Das kann sein, sie sind ja nunmal dünner als normale kolbenringe. Ich habe ja auch einen revup kolben. Dem habe ich aber erst nach 200km das erste mal etwas länger Vollgas gegeben. Sonst beim beschleunigen nur hochdrehen und sonst halt Mitteltourig fahren. Er hat bei mir nach 500km mittlerweile denke ich die volle Leistung. Ich merke aufjedenfall einen Unterschied zu den ersten Metern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!