60ccm zylinder 2 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein das musst du selber ertesten was für dich das optimale ist, ich schrieb das meine mühle das so brauch. Kein Regelwerk.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Kolben hat seine Länge nicht ohne Grund, Kippeln eben. Ok gibt ja so Halbmondförmige Ausschnitte. Wär mir zu gefährlich das da was bricht. Also fräse ich die LB strömunsgünstiger. Wie ich schrieb optimieren. Gerade bei 2 Takt wichtig. Auch die Übergänge Gehäuse zum Zylinder da kann man was machen. Alle Kanten beseitigen. Was nicht wirbelt strömt. Hab da ja der Almot so dusseligen 19er Einlass hat meinen Vergaser etwas aufgeschliffen den Rest macht die Dichtung, Also alles ohne Kanten.

RZT kürzten auch das Kolbenhemd einlassseitig für ihren LT 60 Reso Zylinder um genau 2mm. Damit der Kolben nicht kipplig ist, könnte man ja auch die Auslaßseite kürzen. Bietet sich ja auch an, damit man nicht die Beschichtung vom Zylinder abschkeifen muss. Die Beschichtung geht ja auch um die Kanalkanten.

• RZT kürzten auch das Kolbenhemd einlassseitig für ihren LT 60 Reso Zylinder um genau 2mm. Damit der Kolben nicht kipplig ist, könnte man ja auch die Auslaßseite kürzen. Bietet sich ja auch an, damit man nicht die Beschichtung vom Zylinder abschkeifen muss. Die Beschichtung geht ja auch um die Kanalkanten.

Warum sollte der Kolben kipplig werden?

• Es darf nicht einfach das komplette Hemd abgesägt werden, dadurch könnte er in den einlass kippeln. Wahrscheinlich wäre die Auslass Seite dann schwerer. Beim Hemd Auslassseitig kürzen würde ich vorsichtig sein. Der Auslass muss in OT geschlossen sein. Bei Serienhub also mind 46 lang.

Fröhliches Basteln…

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Nein das musst du selber ertesten was für dich das optimale ist, ich schrieb das meine mühle das so brauch. Kein Regelwerk.

Aber an sich müsste der auch mit meiner jetzigen 1,8 oder 1,6 starten. Feine Einstellungen kann man ja immer noch später machen.

• Aber an sich müsste der auch mit meiner jetzigen 1,8 oder 1,6 starten. Feine Einstellungen kann man ja immer noch später machen.

Probier dich durch. Zwischen 1,5 und 2,0mm vor OT wirst du fast keinen Unterschied merken, da merkste eher einen Einluss durchs Wetter. Ich bin mal ausversehen mit +-0 - 0,5mm gefahren, das hat man dann schon gemerkt.

• Bei mir war das knistern bei 2,5 vOT weg. Aber hab ja auch erst bei 60 in den 4, Gang geschaltet. Schwalbe natürlich und immer aufrecht sitzend.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Moin ich bin es nochmal. Ich hatte nochmal ein Auge auf den 60er 2Kanal zylinder geworfen und da sind mir unten an der laufbuchse diese beiden Stellen aufgefallen. Sind die schlimm oder sind die "normal" bzw muss man dann irgendwas beachten?

Dann noch zum Zylinderkopf, auf diesem ist zwei mal die Zahl 125 eingestanzt, was sagt das aus?

Hoffentlich könnt ihr mir wie immer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!