Sperber deutsch oder reimport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nicht wieso, ist so.

da muss alles 100% passen was Vergaser, Zylinder, Auspuff und ganz wichtig, Ansauganlage angeht.

Ansonsten kannst die 75km/h vergessen.

also auch schauen das die Ansauganlage komplett ist.

Und das wirklich der 4 Gang Motor verbaut ist (erkennt man am Motorengehäuse unterhalb, da sind 2 kleine Stahlbolzen eingelassen).

https://www.ebay-kleinanzeigen…eile/2025853766-305-20845

Willst du dir das echt antun??

Luftfilter schaut links aus dem Blech raus,

Fußraste rechts nicht vorhanden ( ne hintere am Schwingenlagerbolzen verschraubt).

falscher Lenker

Motor augenscheinlich M53 3 Gang aus der S50

falsche Abgasanlage mit Brandblasenfunktion an den Gebeinen des Kraftradführers

Ehrliche Meinung, lass stehen die Kiste. Schade ums Geld

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

• Na logisch, das muss bei anderen auch passen.

Abgesehen davon würde ich beim Sperber eh auf einen bearbeiten 63er gehen

und wenn der keinen M54 hat, dann gleich einen M500 Motor verbauen.

• Na logisch, das muss bei anderen auch passen.

Abgesehen davon würde ich beim Sperber eh auf einen bearbeiten 63er gehen

und wenn der keinen M54 hat, dann gleich einen M500 Motor verbauen.

Du hast noch nie einen Sperber gehabt, oder?

Das was Lars schreibt ist schon richtig. Die anderen Mopeds verzeihen grundsätzlich mal viel mehr. Ob es falsche Komponenten sind oder ein wenig zu fett/mageres Gemisch. Das macht der Sperber definitiv nicht.

Bedeutet aber auch nicht das ich da irgendwas anderes einbauen würde. Man muss nur wissen was man macht und im Idealfall auch alle Komponenten besitzen. Die Ersatzteile sind teils schwer oder teurer zu bekommen als bei anderen.

• Wie ist dein Budget???

Habicht ist sehr weit oben angesiedelt

dann kommt der Sperber

dann der Star...

bei Kleinanzeigen hast auch fahrbereite, originale Sperber drin für 2490 Euro

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Kaufen wenn der Preis stimmt und der Motor der richtige ist.

Danach neu aufbauen und alles ist schick.

Die Sperbertypischen Teile sind immer schwieriger zu beschaffen und wenn dann sind sie teuer. Mittlerweile gibts aber schon gute Nachfertigungen von einigen Sachen.

Achja und wie bereits gesagt. Es spielt keine Rolle ob es ein Export ist da er eh nicht unter die 60km/h Regelung fällt. Papiere kann man aber glaub trotzdem beim KBA beantragen.

• Hallo!

Als aller erstes und wichtigste, lass die Finger von dem Angebot !!!

Gründe wurden schon erwähnt.

falscher Motor- falsche Luftansaugung -falscher Lenker- kein orig, Lack etz.

Aber der Sperber ist im allgemeinen kein Fahrzeug von Simson was ich mit wieder beschaffen würde.

Ja du hörst richtig - wieder- denn ich bin mit so einem Teil groß geworden.

Es war der Sperber meines Vaters mit den ich die Wälder unsicher gemacht habe.

Nach der Wende habe ich den Motor machen lassen und das ganze Fahrzeug Tüv fertig gemacht um ihn wieder legal auf der Straße bewegen zu dürfen.

So passiert ist folgendes:

Ich wollte mir eine Versicherung für das Teil suchen war damals ca. 2000er rum keine zu finden unter 280€ :rolleye: das Möpp. ist für die Versicherer weder Fisch noch Fleisch ist aber heute vielleicht schon anders.

Der Sperber kommt über die Drehzahl und vibriert ohne Ende so das dir die Ei...r abfaulen.

Leistung ? keine ! für ne S 51 zu verblasen reichts gerade so und die 75Kmh sind nur im ideal Fall zu schaffen.

Das Ende vom Lied, er stand wieder ein paar Jahre in der Garage bis ich ihn dann doch verkauft habe.

Das einzige was ich am Verkauf bereue ist, das ich das schon vor 15 Jahren gemacht habe und nicht erst heute, wo es auch Geld dafür gibt :p_aua:

Müsste bis auf Auspufftüte, Stoßdämpfer und fehlenden Seitenbleche im orig, Zustand sein

Einmal editiert, zuletzt von dr 350 ()

• Das Fahrwerk bei der Vogelserie ist generell... Schwierig...Veraltet..Beschissen...

Auch auf meinem Habicht faulen dir nach 40km Arme, Beine und das dazwischen fast ab weil alles Vibriert.

Bei meinem Star fängt bei 80 auch alles an zu wackeln und zu flattern, das wird beim Sperber ähnlich sein

Aber ich denke zum um die Kirche fahren sind das schöne Fahrzeuge (mir gefallen sie viel besser als die Schwalbe- pfui) und mittlerweile kann man ja auch einiges Optimieren - das wird auch an meinem aktuellen Projekt passieren.

Ich hoffe mit Vape, guten Stossdämpfern, PU-Buchsen und 63ccm lässt sich das ganze ein wenig gescheiter fahren.

Was soll der Ofen denn kosten?

• Dies sind aber beides Kkr und somit haste da wieder deine Exportthematik.
    Außer, was dann auch Ratsam wäre, §22 Abnahme als Lkr und fertig.
    Aber die Ungarn Buden sind meistens in einem dürftigem Zustand

Kurze Aufklärung bitte was genau kkr lkr ist

Max 4000 also lieber eine Schwalbe oder s50 bzw s51 kaufen ?

Einmal editiert, zuletzt von Simsonschrauber03 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simsonschrauber03 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!