Sperber deutsch oder reimport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einer meiner Sperber hat auch massiv vibriert. Da hat das Maß zwischen hinterer Motoraufhängung und Kopfaufhängung nicht gepasst und stand dementsprechend unter Spannung und hat zum Vibrieren geführt.

Ansonsten bekommt man das mit neuen Buchsen schon gut ruhig...klar nicht wie bei S50/51 aber eben doch ruhig.

Mit 50ccm ist der Sperber ne Luftpumpe.

Versicherung ist mit bisschen Glück billiger als beim Moped, ich hatte aber auch schön ein Angebot einer Versicherung über 400€. Einfach woanders fragen.

• Der Sperber und Habicht haben noch eine Strebe unterm Tank. Das macht den Rahmen eine Ecke verwindungssteifer als bei Spatz und Star.

NA JA... obs das besser viel macht, ich werde es bald sagen können denke ich.

• Einer meiner Sperber hat auch massiv vibriert. Da hat das Maß zwischen hinterer Motoraufhängung und Kopfaufhängung nicht gepasst und stand dementsprechend unter Spannung und hat zum Vibrieren geführt.

Ansonsten bekommt man das mit neuen Buchsen schon gut ruhig...klar nicht wie bei S50/51 aber eben doch ruhig.

Mit 50ccm ist der Sperber ne Luftpumpe.

Versicherung ist mit bisschen Glück billiger als beim Moped, ich hatte aber auch schön ein Angebot einer Versicherung über 400€. Einfach woanders fragen.

Versicherung Sperber ist witzlos, zumindest wenn man über 25 ist. Ich zahle 24€ im Jahr und kann die Schadensfreien Jahre theoretisch mal aufs Auto übernehmen. Ja es kommt alles 2 Jahre eine Hauptuntersuchung dazu, die kostet auch nochmal 50€.

Unterm Strich kostet das Ding dann ähnlich wie eine Schwalbe im Jahr, es fährt legal ein Tick schneller als eine K51/1...

MfG

Tobias

• Versicherung Sperber ist witzlos, zumindest wenn man über 25 ist. Ich zahle 24€ im Jahr

:Beer: das freut mich!!!

Noch vor 25 Jahren wollte keine Versicherung da ran zumind. nicht für einen vernünftigen Preis.

Es kam immer so :kopfkratz: eine 50ccm mit Nummernschild und Ü 60 Kmh gib s nicht ne 80ccm isses auch nicht also Sondereinstufung!

• Es kam immer so :kopfkratz: eine 50ccm mit Nummernschild und Ü 60 Kmh gib s nicht ne 80ccm isses auch nicht also Sondereinstufung!

Warum ? Die Kleinkrafträder über 40 km/h waren in der BRD Standard und werden seit 1980 als Leichtkrafträder bis 50ccm bezeichnet / geschlüsselt. Siehe Kreidler, Zündapp, Hercules und Co.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Warum ? Die Kleinkrafträder über 40 km/h waren in der BRD Standard und werden seit 1980 als Leichtkrafträder bis 50ccm bezeichnet / geschlüsselt. Siehe Kreidler, Zündapp, Hercules und Co.

Na das bis 50ccm bringt die Versicherungs-Fritzen aus Konzept.

S70 hat auch keine 80ccm und da gehts auf Anhieb, weil über 50ccm

• Heute ist das jedenfalls alles einfach geworden. Oldtimer-LKR-Versicherung, zwischen 20 und 60€ p.Jahr. Axa, Württembergischen, Allianz, Concordia,.. um da ein paar Möglichkeiten zum selber nachgucken, in den Raum zu werfen.

• Na das bis 50ccm bringt die Versicherungs-Fritzen aus Konzept.

S70 hat auch keine 80ccm und da gehts auf Anhieb, weil über 50ccm

Das kann ich bestätigen, war bei mir bei der AXA auch so, allerdings haben wir uns denn drauf geeinigt das ich im vierten reperatur Schliff fahre und somit ü50ccm hab ??

Mfg ronny

• Warum ? Die Kleinkrafträder über 40 km/h waren in der BRD Standard und werden seit 1980 als Leichtkrafträder bis 50ccm bezeichnet / geschlüsselt. Siehe Kreidler, Zündapp, Hercules und Co.

Tja; das hätte ich damals auch gern gewusst, warum sich bei mir die AXA- VHV- Feuer Sosi... und Allianz so schwer taten meinen Sperber zu versichern.

Das ist nun schon über 20 Jahre her und abgehakt weil verkauft.

Die konnten das Möpp. in ihren Listen irgendwie nicht zu ordnen und waren immer genervt wenn ich wieder und wieder darauf gepocht habe dass das kein Versicherungskennzeichen brauch, sondern ein richtiges Nummernschild und man für dieses Fahrzeug eine Motorrad Fahrerlaubnis benötigt.

• Örtliche Vertretung aber, oder? Meist liegt das Problem dort...und über die Zentrale, oder online geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!