.
Kann mir einer helfen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
2tes Bild sagt sofort ausländisch. Die Hupe ist nicht an ihrem Platz, da dort kein Loch vorhanden ist.
-
Mehr Hinweise auf ne Verramschte Export Kiste können quasi nicht vorhanden sein...
-
Hi,
ich habe ein Gutachten von der Dekra gehabt und bin damit zu einen Strassenverkehrsamt gegangen, die haben mir einen Stempel reingedrückt..nun ist alles gut. Muß man ein bisschen Glück haben. Aber Du kannst zu jedem Strassenverkehrsamt in Deutschland.
Also nur nicht verrückt machen lassen. Außerdem ist Deine Schwalbe vom gleichen Band gelaufen wie die in der DDR angemeldeten - also kein bisschen schlechter.
Gruß
Rumburak
ps: Meine ist natürlich kein Reimport!
-
Servus kann mir einer sagen ob das ein deutschen Model ist ist meine erste Schwalbe ich habe mal geguckt scheint eig alles da zu sein fußrasten Hupe etc. bis auf die Blinker die gibt es nicht
Schritt 1: Mit Punkt und Komma schreiben.
Hab beim lesen fast einen Schlaganfall bekommen.
Punkt 2: Wie alle anderen schrieben: Definitiv eine Ungarnbude.Weiß ja nicht wo du eine Hupe gesehen hast.
Punkt 3: Das was der Kollege Rumburak schreibt, ist natürlich quatsch.
Sicherlich kannst du Dekra- Papiere machen lassen. Das ist nie das Problem.
Das Problem ist dann das Straßenverkehrsamt.
Je nachdem zu welchem du gehst, handhaben die es anders.Einige Fragen beim KBA ab, ob es eine Ungarn-Bude ist, manche stempeln die Papiere generell nicht ab und manche widerrum drücken dir den Stempel ohne zu zucken drauf.
Nun die Krux : Ohne Stempel vom Verkehrsamt, kannst du die Dekra Papiere für 60-90€ zum Arsch abwischen nehmen, da sie absolut nix wert sind.Außerdem ist Deine Schwalbe vom gleichen Band gelaufen wie die in der DDR angemeldeten - also kein bisschen schlechter.
Ja und nein.
Ja, sie hatte mal vor langer Zeit die DDR Qualität, als sie vom Bandlief.Jedoch waren die Exportmodelle in der Ausstattung stark reduziert wurden, da die Buden in Ungarn, Bulgarien und Tschechen nur 40km/h fahren durften. Dazu kommt, dass es nur einsitzer waren, keine Blinker brauchten, dafür aber eine Fahrradklingel.
Standlicht gabs bei einigen Modellen ebenfalls nicht.
Dazu kommt, dass Ersatzteile in den Ostblockländern noch rarer gesäht waren, als hierzulande.
Demnach wurde sehr viel gepfuscht, was man heute auch sehr deutlich sieht.Die Ungarnbuden sind immer sehr stark verbastelt.
DIe Schwalbe oben ist da wieder mal ein Paradebeispiel dafür.
Leider kann man der Sache jetzt nix schönes abgewinnen.
Hier im Forum gibt es genug Einträge, mit denen man sich hätte vor dem Kauf belesen können.
Dumm gelaufen. -
Demnach wurde sehr viel gepfuscht, was man heute auch sehr deutlich sieht.
Man beachte den Auspuff
-
Bei dem Typenschild sollten bei einem die Alarmglocken läuten, wer zum Teufel kommt auf die Idee da mit nem feingoldhammer das Typenschild so dermaßen zu bearbeiten das man fast nix mehr lesen kann?..
Und der auspuff erst..??
Mfg ronny
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…51-2n/2021853693-306-4884
wenn der Treadersteller der Verkäufer ist, sollte er die Anzeige entsprechend aktualuisieren.
-
Der TE hat seinen Beitrag editiert
Stinkt ein wenig...
-
Aber Du kannst zu jedem Strassenverkehrsamt in Deutschland.
Was nicht stimmt, es ist in dem Landkreis das Amt/Zulassungsstelle zuständig, in dem man als Wohnhaft gemeldet ist.
-
seit wann? mir war es in berlin zu voll, bin dann zur zulassungsstelle nach Straußberg (Brandenburg) das hat problemlos gefunzt.
-
Keine Ahnung.
Das ist mit von der netten Dame auf der ZS im Nachbarlandkreis so gesagt worden, als ich da eine 21er Abnahme abstempeln lassen wollte, da sie hier so`n Theater machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!