Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry eben nicht.

In den einen Schreiben um Motorisierung geht und laut den anderen, die Frage nach einen völlig neuen Modell, was 1986 der SR50 war.

Da lesen ich nichts das da auch nur Ansatzweise auf deine Frage "warum die Mopeds zumindest optisch nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen" eingeht.

Daher habe ich gefragt.

Du hattest gefragt, was Simson geantwortet hat und genau diese Frage beantwortet sich, wie auch im Betragstext beschrieben, auf dem Foto.

Frag doch mal Herrn Scheibe und Herrn Recknagel, die haben das Schreiben ja unterzeichnet und sind beide noch aktiv ...

Danke für Deinen Tipp. Jetzt hat es sich die Anmeldung hier zum ersten Mal gelohnt.

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

Einmal editiert, zuletzt von VolkmarPruefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VolkmarPruefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da steht was von Weiterentwicklung von Fahrzeugkomponenten im "AntwortSuhl.jpg"

Aber in dem Schreiben steht hauptsächlich was zur Motorisierung und der RGW-Regelung.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

3 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Da steht was von Weiterentwicklung von Fahrzeugkomponenten im "AntwortSuhl.jpg"

Aber in dem Schreiben steht hauptsächlich was zur Motorisierung und der RGW-Regelung.

Ja genau und das es um Motorisierung in dem schreiben geht habe ich das so verstanden als ob das darauf hin bezogen ist.

• Im Grunde ging‘s Herrn Prüfer um zwei oder drei Dinge gleichzeitig.

SIMSON durfte eben nicht über die benannten Grenzen für die Konsumgüterproduktion dienlich sein. Auch mit dem Design war‘s ja arg schwierig, die bürokratischen Planbetonköpfe von den „Erfordernissen des Marktes“ zu überzeugen...

Von daher war in den 80ern jeder Impuls wertvoll, wie an der Geschichte der SIMSON-Roller Serien eindrücklich zu ersehen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Nu lasst ihn doch im Glauben daran, für das Erscheinungsbild der S 53 ( für welche Variante auch immer)

mit Verantwortlich gewesen zu sein.

Das bisschen Selbstbeweiräucherung tut doch keinem weh.

• Deine Zeichnung fehlt aber immer noch :a_bowing:

Auch hier darfst Du den Text verstehend lesen! Oder zumindest Deinen Kommi anders formulieren!

Nu lasst ihn doch im Glauben daran, für das Erscheinungsbild der S 53 ( für welche Variante auch immer)

mit Verantwortlich gewesen zu sein.

Das bisschen Selbstbeweiräucherung tut doch keinem weh.

Auch Dir täte es gut, verstehend zu lesen.

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

Einmal editiert, zuletzt von VolkmarPruefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VolkmarPruefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ich damals schon Lösungen mitlieferte, fügte ich dem Schreiben eine Skizze bei.

Da stand ein Moped, wie ich es damals gezeichnet hatte

:a_bowing:

Wenn du noch ein wenig suchst findest du bestimmt auch noch ein Schreiben wo du die Vorschlag machst die Mauer einreißen zu lassen :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!