Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es wird suggeriert der geistige Schöpfer des genannten Modell's zu sein.

Da wundert es nicht, wenn man auf die Schippe genommen wird.

Ich bitte Dich! Zwischen "geistiger Schöpfer" und " ich recherchiere, ob sich ein Zeitzeuge an meine Zeichnung erinnern kann" liegt ein sehr großer Unterschied. Des Weiteren, wo genau wunder ich mich über diverse Kommentare? Dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben! Diese hier zu lesende Wahrnehmung liegt nicht in meiner Verantwortung, und glaube mir, ich weiß was ich von solchen Reaktionen zu halten habe,. Auch hier gilt, siehe oben.

eher wohl nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Formgestaltung_in_der_DDR

steht ja auch sinngemäß in dem Antwortschreiben

Du darfst auch das Antwortschreiben verstehend lesen! Zu Wikipedia: Lies auch hier richtig! Wenn Du schon versuchst, meine Zeilen mit irgend etwas aus dem Netz zu widerlegen, lies richtig!

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

Einmal editiert, zuletzt von VolkmarPruefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VolkmarPruefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Simsongeschichte begann im Jahr 1983. Zusammen mit meinem besten Freund schrieb ich an Simson und fragte, warum die Mopeds zumindest optisch nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen.

Na ja die "West" Kleinkrafträder waren zu der Zeit, ja optisch auch nicht gerade ein Highlight.

Ja und was hatten Simson damals geantwortet ?

• Na ja die "West" Kleinkrafträder waren zu der Zeit, ja optisch auch nicht gerade ein Highlight.

Interessante Annahme, die ich jetzt seit kürzester Zeit hier im Forum zum zweiten Mal lese. Wie kommts zu dieser Einschätzung? Die auf dem Oldtimermarkt aktuell höchstpreisigen KKR/LKR stammen aus der Epoche Ende 70er, Anfang 80er. Kreidler RS-GS, Hercules Ultra, KTM Bora, Zündapp KS Watercooled,...,

Umkehrschluß wäre daher für mich eher: Das Design spricht sehr an. Oder lese ich da eher eine persönliche Meinung heraus, dass KKR allgemein in den 60ern und Früh-70ern hübscher waren? Ist ja in Ordnung, aber in dem Fall doch rein subjektiv und sollte vielleicht nicht immer als allgemeingültig hingestellt werden.

• Die auf dem Oldtimermarkt aktuell höchstpreisigen KKR/LKR stammen aus der Epoche Ende 70er, Anfang 80er. Kreidler RS-GS, Hercules Ultra, KTM Bora, Zündapp KS Watercooled,...,

Umkehrschluß wäre daher für mich eher: Das Design spricht sehr an.

Alex, seid wann müssen Spekulationsobjekte die breite Masse (optisch) ansprechen?

Das bezieht sich nicht nur auf Moppeds, sondern kann gerne auf Schmuck, Bilder, Skulpturen, Autos u.a. ausweiten.

Den Preis als Maßstab für ''optische Allgemeingefälligkeit'' heranzuziehen finde ich sehr obskur.

Zum Rest der hier so niedergeschrieben wurde sag ich lieber nichts :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Keine Annahme.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :a_bowing:
    Mit anderen Worten ist in erster Line eine persönlich Meinung und wie du schreibst, offenbar nicht nur meine.

Stimmt. Für den anderen waren "West" Sachen per se Sch**. :biglaugh:

Gut, dann kann ich mich ja raushalten.

• Na ja die "West" Kleinkrafträder waren zu der Zeit, ja optisch auch nicht gerade ein Highlight.

Das möchte ich so nicht unterschreiben ;)

Ich denke, die Schwerpunkte waren einfach anders - im Osten mehr Zuverlässigkeit und Schlechtwegetauglichkeit, das ganze garniert mit rationeller Fertigung, im Westen eher Leistung - auch die Nachkommastellen zählten - umfangreiche Ausstattung und Discotauglichkeit.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!