Simson Motor 70 CCM

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  • Das wird / ist schon vorhanden zwecks Druck. ☺

    So ein ca.250€ Messschieber braucht normal keine Sau,

    Mit Stift und Papier kann man das Messergebnis auch aufschreiben, vorausgesetzt man hat schreiben sowie den Umgang mit eine Stift gelernt. :undwech:

    Und weil ich gerade wieder im Radio was von Nachhaltig, Ressourcen-Nutzung höre, von dem Aspekt her, ist der A**loge auch vorn. :a_bowing:

  • So ein ca.250€ Messschieber braucht normal keine Sau,

    Mit Stift und Papier kann man das Messergebnis auch aufschreiben, vorausgesetzt man hat schreiben sowie den Umgang mit eine Stift gelernt. :undwech:

    Und weil ich gerade wieder im Radio was von Nachhaltig, Ressourcen-Nutzung höre, von dem Aspekt her, ist der A**loge auch vorn. :a_bowing:

    Privat braucht man so ein Messmittel auch nicht. Beruflich schon, wenn es so vorgeschrieben ist, die Messergebnisse so zu dokumentieren. ?

  • Hallo Leute,

    man muß nicht zu jedem Thema etwas schreiben und vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat.

    Für das Einbauspiel ist das minimal Maß des Zylinders von Interesse und bei der Verschleißkontrolle das maximal Maß. Gemessen wird mit einer Bügelmeßschraube und einem Innentaster mit Meßuhr. Die Art der Anzeige ist dabei scheißegal.

    Eine 3 Punkt Innenmeßschraube ist für die Vermessung eines Zylinders nicht geeignet und somit das falsche Meßmittel.

  • Kann den LT90 auch empfehlen.

    Mit AOA1 oder 2 ein echter Traktor (schon 10ps bei 6000 u/min , 12-13ps spitze).

    Getriebe würde ich das verstärkte ZT mit mittlerem 1. oder von RPT Artikel-Nr.: KP008-4 (Identisch)

    Fährt sich aber auch mit 4-Gang und S70 Primär ganz gut (90 gps Spitze)

  • Hallo es ist "etwas" her das ich hier rein geschrieben habe.

    Trotzdem möchte ich mich jetzt nach der Zeit mal melden und euch gleich mal berichten was jetzt bei raus gekommen ist.


    Habe jetzt den 70ccm Seventy von PZ-Tuning genommen.


    Als Kurbelwelle die Schmiedewelle

    von PZ-Tuning.


    Langes 5 Gang von ZT-Tuning.


    Ansonsten habe ich Lager von Snh wenn ich mich recht entsinne? Dazu kommen nagelneue Simmeringe.


    Dichtungen von MopedKlaus sind auch schon da.


    Die Frage ist jetzt nur noch was ich brauche um das gute Stück zusammen zu bekommen!


    Damit meine ich mit was fange ich an bei den Gehäuse Hälften an, was benötige ich bevor ich diese inklusive Kurbelwelle ein/zusammensetze?

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