Simson Motor 70 CCM

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  • ein Getriebe und das Kickstarterritzel,

    Dichtung

    Lager

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ...muss ich mit der Dichtung nicht noch etwas ausgleichen?

    nein.

    Die Ausgleichscheiben auf der rechten Seite der Lager erledigen das.

    Wenn Du so unwissend bist, dann schau dir das Video zur Regeneration an.

    Hat das Gehäuse schon für die Zylinderlaufbuchse richtigen Durchmesser?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.

  • wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN ;)

    Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?

  • wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN ;)

    Gebe ich dir vollkommen recht!

    Trotz allem habe ich keine 2 Linke Hände und würde mich gerne in aller ruhe an diesen Motor setzen.


    Die Ahnung was einen Motor angeht an sich habe ich bloß von der Mitte vom Motor im Sinne alles was zwischen den Hälften passiert ist mir auch klar bloß nicht wie ichs alles ausgleiche und worauf ich beim zusammenbau achten muss!


    Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?

    Genau die Big Bore

    Einmal editiert, zuletzt von maxsr50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxsr50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.

    Ich habe den verschraubten von ZT-Tuning.

    Der hat eine Selbstsichernde Mutter habe gelesen das manche die noch extra mit Loctite einkleben ist das nötig?

  • Da kommt eigentlich ein Sicherungsblech rein. Mit Gewindekleber mache ich das auch noch zusätzlich fest. Meinst du so eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz? Die zählen offiziell nicht mehr als selbstsichernd. Die selbstsichernde Muttern haben jetzt so eine gestauchte / gequetschte Gewindestelle dran.

  • Eine normale M8 Mutter und das Sicherungsblech. Vor dem Sicherungsblech kommt noch eine U-Scheibe, die einen kleineren Außerdurchmesser als eine normale U-Scheibe hat.

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