ein Getriebe und das Kickstarterritzel,
Dichtung
Lager
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ein Getriebe und das Kickstarterritzel,
Dichtung
Lager
ein Getriebe und das Kickstarterritzel,
Dichtung
Lager
Das habe ich bereits muss ich mit der Dichtung nicht noch etwas ausgleichen?
...muss ich mit der Dichtung nicht noch etwas ausgleichen?
nein.
Die Ausgleichscheiben auf der rechten Seite der Lager erledigen das.
Wenn Du so unwissend bist, dann schau dir das Video zur Regeneration an.
Hat das Gehäuse schon für die Zylinderlaufbuchse richtigen Durchmesser?
Also das Gehäuse ist von ZT-Tuning 54mm
Bei dem 5 Gang Getriebe muss ich beim zusammenbau nichts beachten quasie das selbe wie beim 4 Gang?
Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.
wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN ![]()
wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN
Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?
wenn man so viel Geld ausgibt und dann recht wenig Ahnung hat,sollte man lieber noch ein paar Euro mehr investieren und es machen LASSEN
Gebe ich dir vollkommen recht!
Trotz allem habe ich keine 2 Linke Hände und würde mich gerne in aller ruhe an diesen Motor setzen.
Die Ahnung was einen Motor angeht an sich habe ich bloß von der Mitte vom Motor im Sinne alles was zwischen den Hälften passiert ist mir auch klar bloß nicht wie ichs alles ausgleiche und worauf ich beim zusammenbau achten muss!
Dem kann ich mich nur anschliessen. ? Mal ne' Frage an den Thread-Steller: welche KW von PZ hattest du gekauft, die von 60-105ccm für 109€ ?
Genau die Big Bore
Du musst vorher noch den Schaltwalzenbolzen mit der Lagerscheibe in die linke Gehäusehälfte einpressen und dann festschrauben und sichern. Idealer Weise ein verschraubter Schaltwalzenbolzen. Dann noch links den Kerbstift für den Lagerwinkel. An den Gehäusehälften kommen noch die Passbolzen zum Fixieren.
Ich habe den verschraubten von ZT-Tuning.
Der hat eine Selbstsichernde Mutter habe gelesen das manche die noch extra mit Loctite einkleben ist das nötig?
Da kommt eigentlich ein Sicherungsblech rein. Mit Gewindekleber mache ich das auch noch zusätzlich fest. Meinst du so eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz? Die zählen offiziell nicht mehr als selbstsichernd. Die selbstsichernde Muttern haben jetzt so eine gestauchte / gequetschte Gewindestelle dran.
Meinst du so eine selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz?
Genau so eine meine ich also diese Mutter und dazu Loctite?
Eine normale M8 Mutter und das Sicherungsblech. Vor dem Sicherungsblech kommt noch eine U-Scheibe, die einen kleineren Außerdurchmesser als eine normale U-Scheibe hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!