Simson Motor 70 CCM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du mit nem messschieber gemessen hast dann stimmt's sowieso nicht......

Der ist auf 5/100 genau!!!!!!

Wer macht so etwas mit einen Messschieber ? Dreipunktmessgerät ( oder Zweipunktmessgerät, falls vorhanden ) in digitaler Ausführung. Mehrere Messpunkte im Zylinder und dann den Durchschnittswert genommen. Der Kolben wurde mit Bügelmessschraube gemessen.

• das hängt damit zusammen, daß die Elektronik die letzte Stelle immer runden muss, außerdem sowieso eine Mechanik vorgeschaltet ist.

mess ich zB. 65,036, wird auf 36,04 aufgerundet, wenn die Anzeige das nicht hergibt

• was ihr mit digital habt? das mitnichten genauer als analog. (nur mal so am Rande)

Stimmt... Wenn ich nen E- Motor mit meiner analogen Messuhr auf max. 0,02mm ausrichte, staunen manche Kunden wie das ohne Lasermessung und Laptop geht... :a_zzblirre::biglaugh:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• das hängt damit zusammen, daß die Elektronik die letzte Stelle immer runden muss, außerdem sowieso eine Mechanik vorgeschaltet ist.

mess ich zB. 65,036, wird auf 36,04 aufgerundet, wenn die Anzeige das nicht hergibt

Die Anzeige bei teure Geräte gibt das schon her. Wir hatten mal einen Test gemacht mit analogen Dreipunktmessgerät und einen kalibrierten Ring ( Innenring ). 5 Leute sollten messen. Bei 2 stimmte das Messergebnis. Der Messfehler sitzt vor dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!