.....oder zuviel Frühzündung...oder beides.
Probleme nach Wechsel des Zylinderkits
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Das ein Barikit mal Rasselt kann mal auftreten…. selten aber passiert. Dann wäre die Aufgabe von RPT diesen auszutauschen und nicht so einen Käse zu erzählen. Dünne Kolbenringe… so ein …
* edit
von welchem Lieferranten war der Kolben? Barikit ja klar aber welcher genau, ZT, RZT, LT, Venandi?
Die Aussage war vom O-Ton her: Die Kolbenringe des 2-Ring-Barikit-Kolben sind dünner und leichter als z.B. bei einem 1-Ring-Kolben und da wäre es normal dass da ein Rasseln zu hören ist.
Von welchem Hersteller der Kolben ist, weiß ich leider nicht mehr. Austauschen wollen die da jedenfalls nichts.
Eins ist allerdings sicher: Bei RPT bestelle ich nichts mehr. Das geht mir alles ziemlich auf den Keks.
Es gibt ja auch mager rasseln.
Zündkerze sieht in Ordnung aus, auch nach längerer Vollgasfahrt.
.....oder zuviel Frühzündung...oder beides.
Hab mit dem Zündzeitpunkt schon ein wenig variiert, ändert dahingehend nichts. Aktuell 1,6 voT und damit läuft die Kiste am besten.
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Die Aussage war vom O-Ton her: Die Kolbenringe des 2-Ring-Barikit-Kolben sind dünner und leichter als z.B. bei einem 1-Ring-Kolben und da wäre es normal dass da ein Rasseln zu hören ist.
Was ein Schwachsinn, die sollten sich was schämen wenn’s so gewesen ist…
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Was ein Schwachsinn, die sollten sich was schämen wenn’s so gewesen ist…
Dachte ich mir schon. Meinste ich sollte die Garnitur jetzt einfach weiter fahren oder zeitnah ersetzen?
Was ich halt sagen muss: Bei der Endgeschwindigkeit und der Spritzigkeit beim Beschleunigen oder auch den Berg hoch, fahre ich Bekannten mit anderen Simsons damit weg. Also irgendwas haben die offenbar schon richtig gemacht.
Weißt du wo ich einen überholten DDR-Zylinder her bekomme, bestenfalls dann auch mit passendem Barikit-Kolben?
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Muss ja nicht immer ein DDR-Zylinder sein. Andere Zylibder sind auch ok. Ich würde einen optimierten von Sachsenmoped mit 2 Ring Tuningline Kolben kaufen. ( Link-Almot Zylinder mit BK Kolben ).
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für 89€ ein Zylinder mit Barikitkolben.
Und dann der Zusatz: Originalqualität
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Muss ja nicht immer ein DDR-Zylinder sein. Andere Zylibder sind auch ok. Ich würde einen optimierten von Sachsenmoped mit 2 Ring Tuningline Kolben kaufen. ( Link-Almot Zylinder mit BK Kolben ).
Danke aber das ist doch dann das gleiche was ich jetzt habe nur nochmal etwas minderwertiger. Oder sehe ich das falsch?
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Danke aber das ist doch dann das gleiche was ich jetzt habe nur nochmal etwas minderwertiger. Oder sehe ich das falsch?
Na falls du Nummer sicher gehen möchtest, dann kaufst du dir erst den Zylinder, der wird dann ausgemessen und nach dem Maß dann den Kolben. Der wird dann auch noch ausgemessen. Und die Kanalkanten vom Zylinder schön entgraten.
https://sachsenmoped.de/Zylind…-S51-KR51-oe-38-00/50ccm3
Oder als Rohzylinder
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Und das ist im Prinzip ja das gleiche, wie er schon hat. Frage doch mal bei User Tommy Maul an, ob er dir so ein Zylinderset zusammen stellt. Rohzylinder von SaMo oder ZT ( die haben schon von Hause aus bessere SZ ), dann einen vernünftigen Kolben noch dazu.
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